Will Kali Linux und Windows stattdessen löschen?
Ich kenne mich nicht so mit Computernaus will es aber lernen. wenn ich Kali Linux drauf mache kann ich Windows dann löschen? Oder muss man Karli Linux mit Windows zusammen haben?oder wie und was funktioniert das? Welches ist das beste betriebssystem um zu Hecken (bin oder will Gray hat sein) ich will kein Geld abzocken ich will nur Leute die schlechte Personen sind ein denkzettel verpassen.. ich bin ein Anfänger (Green hat IG) mein girlfriend lebt in USA und studiert IT und Security hat aber gar keine Zeit um mir irgendwas beizubringen weil sie gerade sehr beschäftigt ist mit dem Studium
9 Antworten
Keine Aufregung ganz entspannt. Ja an sich kann man wenn man Kali bootet auch einfach auswählen das man die Partition alles löscht und er nur Kali installiert.
- Stecke den lifestick kali in deinen Computer und starte neu.
- Beim hochfahren drückst du solange F8 oder F12 bis ein bootmenü erscheint.
- Jetzt wählst du dein stick aus und dann bekommst du eine installationsanleitung.
- Ich würde dir im großen und ganzen aber auch eher eine Andere Distro empfehlen zum Beispiel Ubuntu.
- Noch Fragen. Schau gerne TuxTechTalks für Anleitung auf yt vorbei. VG
dann steck den Stick ein, starte Linux, kill die Windows-Partitionen und installiere Linux
GANZ EINFACH
aggressiv? keine Ahnung mit wem Du grade in Deinem realen Leben kommunizierst, der agressiv Dir ggü ist, aber hier hab ich noch keinen gesehen in dem Thread der agressiv gegen Dich steuert
Linux installieren - Für Anfänger - Linux Guides gugg mal das Internet gibt sogar Crashkurse schön beschrieben mit Seitenhiebe auf alles mögliche
Ganz offen?
Guides, wie man Linux installiert, gibt es wie Sand am Meer, wenn man google oder youtube bedienen kann.
Wenn Du beides nicht kannst, wäre es zu empfehlen erst mal das zu lernen bevor Du Hand an Linux legst. Wenn Du mit Linux umgehen willst, dann ist dies das grundlegende Handwerkszeug - niemand wird Dich hier an die Hand nehmen - zumal dafür Dein "Girlfriend" auch besser geeignet ist. 😉
wir lassen es besser hier zu antworten,der FS läßt gerne Unterkommentare löschen, ergo.. ich bin hier raus...
Du darfst ihm nur nach dem Mund reden, sonst wird hier gelöscht.
Sich mit Linux befassen zu wollen ist ja zunächst mal löblich.
Aber wenn man keinerlei Ahnung hat, ist Kali der denkbar schlechteste Start. Denkst Du wirklich wenn Du versuchst, eine Distribution zu installieren, die sich an Security- und Pentest-Personal richtet (und es wird beim Versuch bleiben), dann kannst Du Dich schon als großer Hacker fühlen?
Weit gefehlt!
Lass uns ehrlich sein: Du willst ein bisschen angeben, was Du für gefährliche Sachen treibst! Das wird nix!
Wenn schon, dann arbeite Dich wirklich in Linux ein. Das geht am Einfachsten, indem Du eine möglichst verbreitete Distribution (Mint, Ubuntu, Debian) ordentlich installierst und Dich dann mit der Linux-Console anfreundest (Clicki-Bunti ist nett, aber man lernt nicht viel).
Nach einer Weile wirst Du wissen was Du machst - dann braucht es auch kein Kali mehr.
Kali braucht kein Windows (das wär' ja des Teufels, wenn Linux auf Windows angewiesen wäre). Kali ist eine eigene Linux Distribution (allerdings eher nicht für "Linux Beginners" geeignet).
Ich bin nur etwas verwirrt weil so viele Optionen gibt wenn man googelt danach dann steht es einfach nur dass das ein Programm ist und die andere Sachen sagen dass es ein betriebssystem. Wenn es also nicht für Beginner geeignet ist welches linux ist denn für Anfänger geeignet? Btw danke dass du einer der wenigen Menschen bist die einen vernünftigen respektvollen Kommentar machen die meisten machen sich einfach nur lustig oder sind einfach nur komplett frech und beleidigend und haben nicht gerade viel in der Birne du bist aber respektvoll geblieben danke!
Linux (bzw. vollständiger GNU/Linux) ist ein eigenständiges Betriebssystem, das in vielen, vielen Varianten - Distributionen genannt - daherkommt. Fertig - mehr ist dazu erstmal nicht zu sagen.
Ich bin nur etwas verwirrt weil so viele Optionen gibt
Ja, das ist nicht einfach, durch diesen Dschungel zu wandern. Es gibt mehr als 100 Distributionen, die sich mehr oder weniger voneinander unterscheiden, die zum Teil voneinander abstammen und/oder sogar voneinander abhängen. Dazu hat fast jede Distribution noch mehrere "Geschmacksrichtungen" oder Spins genannte Variationen. Daher beantworte ich Fragen nach "Was ist empfehlenswert" eher ungern, weil was mir persönlich "schmeckt" andere eher zum Würgen bringt. Ich persönlich kann zum Beispiele Gnome (das ist ein Desktopmanager) nicht ausstehen und nutze deshalb eine Linux Distribution, die KDE als Standard Desktopmanager hat (openSUSE) und das seit mehr als 25 Jahren. Ich würde jedem raten, ein paar Distributionen als Live-System (ohne Installation von einem USB-Stick gestartet) auszuprobieren und dann sich für eines zu entscheiden.
Btw danke dass du einer der wenigen Menschen bist die einen vernünftigen respektvollen Kommentar machen die meisten machen sich einfach nur lustig oder sind einfach nur komplett frech und beleidigend und haben nicht gerade viel in der Birne
Kali Linux richtet sich an professionelle PenTester, aber in jedem dritten Tiktok-Video wird Kali Linux als "das Werkzeug für Hacking" empfohlen. Und dann gibt es halt den geneigten begeisterten Menschen, der denkt, er kann nach 5 Minuten Kali Linux bereits das Pentagon hacken.
Die Realität sieht aber so aus, dass der Mensch komplett überfordert ist und dann Linux verteufelt, weil das ja total schlimm ist. Aber klar, wenn du versuchst, fahren mit einem Formel-1-Wagen zu lernen, dann wird das nichts.
Jetzt stelle dir vor, du siehst täglich 10 Fragen mit "Kali Linux wie installieren" oder so und paar Minuten später die entsprechenden Fragen, wie es funktioniert oder wie man es wieder los wird. Da verliert man die Geduld!
Wenn es also nicht für Beginner geeignet ist welches linux ist denn für Anfänger geeignet?
Für Umsteiger zu empfehlen sind imho Linux Mint und Solus. Aber da kannst du 3 Leute fragen und bekommst 4 Antworten. 😜
Ich denke nicht dass ich innerhalb von fünf Minuten schon irgendwie was hacken kann sondern dass ich einfach nur rumprobieren will und lernen will..
dann steht es einfach nur dass das ein Programm ist
einfach nur ein Programm ist bei den meisten "Programmen" sowieso falsch.
Gestartet wird ein Programm, das ruft aber in der Regel viele andere Programme auf. Nur so wird der Benutzer davon befreit, für jeden "kleinen Mist" Ausgaben des einen Programms als Eingaben eines anderen zu benutzen.
Das ist bei Linux nicht anders. Das BIOS lädt Linux (meinetwegen als Programm) ruft aber dabei z.B. Programme zur Hardwareerkennung ....
Und ja, das ist ein Betriebssystem, es kann Tastatur, Maus, Monitor bedienen, es kann Festplatten und USB-Geräte verwalten, Anwenderprogramme ausführen....
Wenn es (Kali) also nicht für Beginner geeignet ist welches linux ist denn
So kann man das nicht sagen. Kali beinhaltet Dinge, die ein Anfänger einfach nicht braucht und sicher dadurch verwirrt werden kann.
Wer das erst einmal "verwirrende" ignorieren kann, kann auch mit Kali anfangen.
Betriebssysteme wie Mint oder openSuSE Leap15.x bieten erst einmal einen Anfang. Man muss da kein Fachwissen haben.
Problematisch ist immer, Microsoft hat eine andere Sprache und Begriffe erfunden, die es bei Linux nicht gibt. (ja Microsoft war das, denn den "Vater" von Linux gab es mit Unix schon seit 1969/70)
Einiges habe ich schon in einer Antwort geschrieben.
Sowas schon dass es bei Linux verschiedene Sachen gibt für Profis und für Anfänger also muss ich nicht bei Windows bleiben.. wenn du willst kannst du es ja
Kali ist für den Einstieg in Linux das denkbar ungeeignetste Linux! Das ist für Pentesting usw. für Fachleute gedacht.
An Deiner Stelle würde ich erstmal mit Mint beginnen, Kali rennt Dir nicht weg...
https://www.heise.de/tipps-tricks/Linux-Mint-auf-dem-PC-installieren-3887534.html
NIX DA ganz einfach.. wenn man noch nie irgendwie groß ist mit Computern gemacht hat in seinem Leben.. warum müssen die meisten von euch immer so aggressiv und respektlos sein einfach nur traurig danke meine Gesellschaft in der ich leider leben muss dass sie immer direkt aggressiv seid gegenüber Menschen die anders sind oder Anfänger sind in etwas