Wieviel kostet es ungefähr, genug Solaranlagen zu kaufen, um einen Quadratmeter mit diesen zu bedecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Solarkleinanlage (Balkonkraftwerk) mit einer Höchstleistung von 800 Watt und zwei handelsüblichen Solarmodulen kostet so ca. 300 bis 400€ in der Anschaffung. Die Halterungen und ggf. eine Montage könnte noch dazu kommen.

MavkaOlive
Fragesteller

Sind 400 Euro somit ein Quadratmeter?

Daniel551980  06.03.2024, 13:06
@MavkaOlive

Ein Typisches 60-zelliges Photovoltaikmodul hat ein Maß von 1 m x 1,67 m x 40 mm Stärke. Ein Balkonkraftwerk hat normaler zwei davon.