Laminat Preise, wieviel sollte man ausgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke bitte daran, dass billiges Laminat oft Schadstoffe enthält, die ausdünsten. Viele Menschen denken da nicht dran. Also lieber mehr ausgeben für ein schadarmes Produkt.

auf keinem fall das billigste nehmen! so um die 20 bis 25 euro würd ich schon denken. aber informier dich vorher genau über die pflege, das ist nicht so einfach. ich würde z.b. nie mehr laminat legen

Und warum nicht?

0
@mara17

die pflege ist sehr aufwändig, du darfst nur mit einem ganz wenig nebelfeuchtem tuch wischen und mußt warten, bis alles 100%ig trocken ist. du bekommst sonst streifen, die ganz schlecht wieder weggehen. gehst du barfuß über das laminat hast du gleich flecken drauf, vom fußschweiß(brauchst gar keine schweißfüße zu haben, es reicht schon so). und wenn du viel möbel rückst, reicht ja schon stuhl oder sessel, gibts gleich kratzer. ach ja, wir haben gutes laminat, es hat so um die 50mark(damals) gekostet

0

für vernünftiges Laminat 20 bis 25 € pro Quadratmeter, dazu kommen ca 3 € pro qm für Trittschall, Abschlusschiene an der Türe mit ca 25 € und Fussleisten am Rand, das dürften nochmal 5 € pro Meter sein und als Laie Laminat zu verlegen ist ein zusätzliches Problem, sollte nicht gerade ein Neuling machen. Laminat quillt außerdem sehr schnell wenn es längere Zeit mit Wasser in Berührung kommt, also Vorsicht mit offenen Türen/Fenstern bei Regen und tropfender Zentralheizung.

laminat paket

Hallo!!kann mir jemand sagen wieviel m2 ungefähr in einem Paket laminat ist?? Danke für jede Antwort:-)

...zur Frage

wieviel liter wandfarbe braucht man für 20 Quadratmeter?

das zimmer ist 20 quadratmeter gross

...zur Frage

Laminat und Wände streichen lassen-kosten?

Hi;)

Ich habe eine wichtige Frage! Ich bin noch nicht ganz Volljährig und muss mir daher mein Zusatzgeld mit kleinen Nebenjobs (z.B. Zeitungen verteilen) verdienen. (Das tut eigentlich nichts zur Sache. Nun gut. Ich habe schon sehr lange den Wunsch mein Zimmer umzugestalten.

Z.B. würde ich gerne statt den Fliesen in meinem Zimmer Laminat verlegen lassen, da ich Fliesen einfach für ein Zimmer zu kalt und unfreundlich finde. Unter anderem will ich mir auch meine bisher blauen Wände in einem schlichten Weiß und Grau streichen LASSEN. Bisher habe ich das immer selber gemacht, aber ich will es einfach mal professionell haben.

Da ich mir das alles selber finanzieren muss wollte ich fragen wie viel das alles ungefähr kostet? Und nebendran mein Zimmer ist so etwa 12m² (12 Quadratmeter) groß. Vielleicht hilft das.

Hier die Frage nochmal verkürzt: Wie viel könnte es ungefähr bei einem 12 Quadratmeter Zimmer kosten, wenn ich meine Fliesen in Laminat umtauschen lasse und meine Wände streichen lasse?Und wie lange würde es dauern?

Ich kann mir vorstellen, dass es noch ein paar Nebenkosten geben wird. Da die ja auch die Fliesen rausreißen müssten und meine ganzen Möbel fürs streichen umstellen müssten.

Vielen Dank für ale Antworten:)

...zur Frage

Wieviel quadratmeter muss eine kueche MINDESTENS in einem neuen haus / neubau haben?

Frage iben

...zur Frage

Laminat verlegen oder Parkett bearbeiten?

Hallo

ich habe folgendes Problem. Ein Zimmer mit veraltetem Parkett soll bewohnt werden. Ist es sinnvoll den Parkettboden zu versiegeln o.Ä. und wenn ja ist es als Laie möglich das ganze selbst durchzuführen? Oder wäre es klüger den Parkettboden rauszuholen und einen Laminat zu verlegen. Ich habe leider garkeine Ahnung davon und muss das relativ zügig entscheiden und durchführen (lassen). Tendiere zum neuen Laminat, wieviel sollte ich für ein 17qm großes Zimmer kaufen und worauf muss ich achten?

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?