Was kostet Laminatfußboden für ein 20qm Zimmer wenn man ihn selbst verlegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, welches Laminat du kaufst...

Es gibt da verschiedene Qualität und diese kostet natürlich auch unterschiedlich! Es gibt dickeres und dünneres Material, verschiedene Oberflächen, verschiedenes Design, hochglanz oder nicht...

Da kannst du ganz einfach in der Werbung eines Baumarkts oder eines Möbelladens gucken, egal ob in der Postwerbung oder im Internet... Den Preis nimmst du dann mal die qm die du kaufst und du hast den Preis dafür!

Bedenke dass du mehr kaufen musst, da man immer verschnitt hat und immer etwas Material weggeworfen wird, da man mit dem nix mehr anfangen kann...

Hast du also 20 qm, dann kauf mal ruhig Material für 21 qm - 22 qm! Nicht aufgemachte Ware kann beim vorzeigen der Quittung auch wieder zurückgegeben werden!!

Rechne auch noch die Trittschalldämmung dazu, die Abstandhalter, ggf. Werkzeuge, die Sockelleisten und vielleicht noch die Feuchtigkeitssperre...

Du musst schauen wieviel m² in einem Paket enthalten sind. Dann Mindestmenge + 1 Paket Reserve.

Und der Gesamtpreis richtet sich nach der Qualität.