Was kostet das Tapezieren eines 20qm Raums? Suche Tipps und Erfahrungen

4 Antworten

Hallo, wir verlangen inkl.Material ( Raufaser) zwischen 300 und 450 Euro. Kommt darauf an, ob die alten Tapeten noch abgelößt werden müssen und ob verspachtelt werden muß. Günstigere Hilfe bekommt man oft von privat. Kleinanzeigen usw.

Wenn du tapezieren lassen möchtest und selbst nicht so recht damit vorankommst, so tapeziere Rauhfaser. Die kannst du selbst streichen oder gestalten mit den veschiedensten Effekt-Techniken. Es gibt auch die alten Walzen, die eine Tapete ausschauen lässt, als wäre sie von 1800. Sollest du eine kreative Ader haben---dann spielen. So kann man einen Raum gestalten, der einmalig ist.

Ansonsten in die Tasche greifen und doch einen Profi holen.

Ich denke mal die 20 qm beziehensich auf die Bodenfläche? Und der Raum hat normale (2,50) höhe? Wie ist die Decke? Holz? Oder muss man sie Streichen?

der raum ist ca. 4x5 meter, Deckenhöhe ca. 3 meter.

0
@MathiasPolster

nun ja, ich bin Maler und würde einfach mal behaupten man braucht 5-6 stunden für dein Zimmer. Der Stundenlohn beträgt ca 40€ und dann kommen halt noch die Tapeten dazu. Tipp: Vliestapeten lassen sich schneller tapezieren. Mit einer "guten" kannst du 1-2 stunden sparen.

0
@adler1234

Hallo - Vliestapeten - aber bitte nur auf glatten Wänden. In alten Häusern, die ca 300 Jahre sind, das ist nix grade. Außerdem sind verschiedene Üntergründe. (Eigene Erfahrung im alten Haus)

0

Wie lang darf eine Bahn beim Tapezieren einer Decke werden?

Hallo liebe Gemeinde! :)

Ich werde demnächst tapezieren müssen und kann nirgendswo eine Antwort auf meine Frage finden.

Beim Tapezieren der Decke sollte man vom Fenster aus in den Raum tapezieren, das soweit zu der Theorie.

In meinem speziellen Fall ist aber die zu tapezierende Bahn vom Fenster aus ca. 10 Meter lang! Jetzt meine Frage wie lange soll/darf eine Tapettenbahn dann sein?

Beim Tapezieren der Wand ist es ja klar, aber bei der Decke?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Lieben Gruss, Quazar

...zur Frage

wie viel kostet es einen raum tapezieren zu lassen?

hey ich will einen raum mit den maßen 3x5x3m tapeziern und streichen lassen der raum hat zwei fenster 1x1m und eine tür 2x1m und jetzt wolte ich wissen wie viel sowas kostet wenn man das machen lässt? danke schonmal

...zur Frage

wie viel kostet ca. einen Raum neu zu Renovieren

hallo ich würde gerne mein Zimmer neu tapezieren und streichen.Also ganz normale Raufasertapete und darüber eine Farbe.Könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet denn ich habe davon gar keine Ahnung.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

was braucht man alles zum Tapezieren? und was muss man beachten?

huhu, was bräuchte ich alles wenn ich tapezieren möchte? gibt es wichtiges worauf ich achten müsste? möchte auch gern ein Badezimmer mit einer Tapete. Muss auch da auf etwas geachtet werden? Dankeee ;-)

...zur Frage

Was kostet Laminatfußboden für ein 20qm Zimmer wenn man ihn selbst verlegt?

Fals das wichtig ist, es ist im Raum München. Ich meine nur die Materialkosten, beim Verlegen legen wir selbst Hand an.

Wie viele qm sollte man kaufen?

...zur Frage

Was kostet eine 40 qm Photovoltaikanlage ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?