wieviel kostet es ungefähr, 40 qm Teppichboden zu verlegen?

4 Antworten

Die Preisspanne des Bodenbelages wirst du vermutlich, da gibt es von 5- über 50 Euro wohl einiges. Jetzt kommt es drauf an: Liegt ein anderer Boden drin, der vorher raus muss? Rausmachen und entsorgen kann die Firma machen, oder du selbst. Kostenfaktor- unterschiedlich, je nach Firma. Ist der Boden uneben und muss erst ausgeglichen werden? Teure Angelegenheit, weil das Material hier ziemlich kostenintensiv ist. Soll der Belag komplett verklebt werden, oder nur streifenweise? Kleber kostet ;) Wie sieht es mit Fußleisten aus? Die Stundenlöhne gehen bei ca 40 Euro los, es kann sein, dass du für 40 m² Belag "nur" 480 € zahlst (12 € der m² als Schätzwert) aber weit über 1000 € zahlen musst, wenn du fertig bist. Lass dich beraten im Fachgeschäft (kostenlos), alle Posten aufgliedern (sehr wichtig), schau dann drüber, was du evtl selbst machen kannst und berechne neu. So konnten wir mal 400 Euro sparen.

ratemensch
Fragesteller

Vielen Dank

Fußbodenfirmen bieten auch den Verkauf von Teppichboden incl. Verlegen an. Dann ist der qm etwa 5 Euro teurer... Muss noch Trittschalldämmung o. a. verlegt werden, der Boden ausgeglichen? Dann wird es teurer...

ratemensch
Fragesteller

danke für die Info.

Wieviel kostet denn die Entsorgung des alten Bodens?

vielen Dank

Ist der Teppichboden schon gekauft und liegt in der Wohnung ?

Soll er nur fixiert oder komplett geklebt werden ?

Muss noch eine Fußleiste angebracht und die Streifen dafür geschnitten werden ?

Firmen die das ausführen haben einen Stundenlohn ab 39,-€

ratemensch
Fragesteller

Danke für die Antwort.

es ist alles noch in Planung. Ich kaufe mir demnächst eine Eohnung und da wollte ich es machen lassen

das kannst du am besten erfahren, da wo du dein teppich kaufst, denn die sind immer billiger-günstiger als eine -fremdfirma- !