wieviel kostet es eine steckdose verlegen zu lassen?

3 Antworten

Hallo, befrage doch einfach direkt den Elektriker. Danach kannste immer noch entscheiden, wer Dir die Steckdosen änder soll. Im übrigen,wenn die Vorhandenen tiefer bzw. zu flach sind, gibt es auf dem Baumarkt Dosen-Aufsätze und auch Klemmverbinder zum Kabel verlängern, falls das notwendig ist.Nix mit Schrumpfschlauch u.s.w. WennDu Dir selbst hilfst, was am preiswertesten ist, immer schön die betreffenden Steckdosen stromlos machen, Sicherungen raus, dann düfte nichts passieren.

hmm 1 schalterdose tief, 0,5kg gips, pressverbinder, schrumpfschlauch wagoklemmen. +0,5h pro steckdose = ca 25€/stk je nach menge der umzuverlegenden steckdosen, der angagierten firma und den örtlichen gegebenheiten +/- 100%

peach24
Fragesteller

danke, hört sich gut an deine antwort! also müsste ich mit ca 50 euro pro steckdose auskommen?!

raster280  19.10.2010, 22:16
@peach24

ja, bedenke, ich habe die anfahrtskosten nicht einkalkuliert und es handelt sich hier aufgrund meiner unkenntnis der situation um eine sehr ungenaue schätzung.

peach24
Fragesteller
@raster280

okay. ich hatte aber nichtmal ne ahnung und bin froh, dass ich wohl unter hundert euro bleibe eine steckdose reicht mir, da kann ich immernoch doppelstecker anschliessen!

raster280  19.10.2010, 22:32
@peach24

in dem fall musst du etwas mehr rechnen, dain dem fall die gesammte zeit für das auspacken des materials und das anschließende aufräumen auf die steckdose entfällt

Kommt ganz auf die Anfahrt des Elektrikers an Std. ca. 50-70€ + Mwst.

peach24
Fragesteller

die anfahrt wird ja wohl nicht die hauptkosten ausmachen?!

Robinek  20.10.2010, 08:16
@peach24

Zu den Anfahrtkosten kommen wie überall, selbstverständlich, noch das km-Geld, der Zeitaufwand und das benötigte Material dazu!!