Wir wollen auf eine Terrasse 22qm Estrich verlegen lassen - wie teuer ist das ungefähr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine betonierte Terrasse, welche dann gefliest wird, ist nicht ratsam, da sehr oft durch Undichtigkeiten Wasser eindringt und sich die Fliesen anheben. Ein richtiger Unterbau mit Kies, Split und Sand, auf welchem dann die Platten verlegt werden ist, besser, da dort das Wasser gleich ablaufen und versickern kann.

Wenn Estrich gemacht wird, kannst du mit etwa 500 € für den Estrich und ca. die gleiche Summe noch einmal für Abdichtungen rechnen. Aber lass dich besser von einer Fachfirma beraten. In Hannover z.B. hier: www.bauws.de

Bei Estrich must du 12- 15 Euro m²Estrich rechnen das sind bei 20m; ca 300,-- €uro.Dazu kommt dann noch die Abdichtung ca.200.-- €uro.

Lass Dir von versch. Firmen nen Kostenvoranschlag machen

Nimm lieber Nivelliermasse - ist besser.

Etwa 40 Euro.

Morgana211174
Fragesteller

Was heißt 40 Euro? 40 Euro pro qm? Ich glaube, Nivellierestrich ist sehr teuer oder? meist du 40 Euro pro Sack?

denecke  31.08.2009, 08:50
@SevenStarMantis

Nivelliermasse ist in der Regel für den Innenbereich gedacht und gipshaltig. Empfiehlt sich also nicht für den Außenbereich.

hallo wenn sie sich informieren möchten gebe ich ihnen gerne mein telefon nr. dann könn sie mich gwerene anrufen ich bin selber ein subunternehmer als estrichleger 017637505943 mein namme ist Celik