Wohnzimmer und Küche auf 20qm?

1 Antwort

Wenn die Küchenzeile nicht allzu groß ausfällt geht das schon ganz gut. Wir haben 6m² Küche (allerdings geschlossen) und bekommen alles gut drin unter.

Ich würde die Küche wirklich ur mit dem ausstatten was wirklich gebraucht wird, auch an Stauraum. Schubladen statt normale Küchenschränke sind z.B. kleine Raumwunder weil es keine Ecken gibt wo man nicht rankommt. Als räumliche Trennung zum Wohnzimmer kann man auch gut eine Theke einbauen, das schafft mehr Schrankplatz, Arbeitsfläche und man kann auch dran essen.
Oder einen hohen Schrank für Geschirr und Gläser (wie ein Buffetschrank) und dazu einen handlichen Esstisch der für Besuch ausgezogen werden kann.

Mit allem was Küche ist an einer Seite bleiben oder in einem Winkel, der Rest ist Wohnzimmer. Vielleicht nicht üppig Platz aber ein eher handliches Sofa, ein Bücherregal, einen Fernsehschrank und vielleicht noch ein paar Hängeschränke bekommt man sicher gut unter.