wue berechnet man die qm eines raumes, einer wohnung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Berechnung der Fläche - Länge x Breite

Berechnung der Wohnfläche - alles was hinter der Wohnungstür ist. Anteilig auch Balkon oder Terrasse.

Länge mal Breite, wenn nicht rechteckig, gedanklich in Rechtecke aufteilen und einzeln messen.

Von der Wohnung zählt alles mit, also auch Küche, Bad, Abstellraum und Flur.

Die Türdurchgänge zählen nicht mit, Du brauchst also darüber Dir nicht den Kopf zu zerbrechen.

Wenn du die Quadratmeter der Wohnung wissen willst, musst du natürlich jeden Raum berechnen. Länge mal Breite

Du weisst das echt nicht?? Also, wenn du einen Raum hast, der 3m lang und 2m breit ist rechnest du 3 mal 2. Das sind 6. Also ist der Raum 6qm gross. Kueche und bad wird nicht mitgerechnet.

Natürlich werden Küche und Bad mitgerechnet. Sie zählen auch zur Wohnfläche.

0
Kueche und bad wird nicht mitgerechnet.

Natürlich wird das mitgerechnet. Wenn vorhanden sogar der Balkon oder die Terrasse zu 25 oder 50 %.

0
@anitari

OmG, seid ihr schlau -.-' !Ja klar gehoert es zur Wohnflaeche.. Aber wenn man sagt 4 Zimmer hat die Wohnung, gehoren Bad und Küche nicht dazu, ihr Superdenker...

0

Was möchtest Du wissen?