Wieso zeigt sich Allah oder Gott nicht?
Hallo, wenn er sich zeigen würde dann hätte kein Mensch mehr Zweifel an ihm oder nicht? Wieso tut er es also nicht
10 Antworten
Die Wirklichkeit ist für uns Menschen nur zu einem sehr kleinen Teil erlebbar.
Doch wir Menschen wollten für das uns nicht Erlebbare Glauben entwickeln. So sind viele Religionen entstanden, in denen dem Unsagbaren Namen wie beispielsweise "Gott" oder "Allah" gegeben wurde.
Natürlich kann sich das Unsichtbare, von Menschen fantasierte, nicht persönlich zeigen!
Seine Jünger sprachen zu ihm: „Das Königreich, wann wird es kommen?“
Jesus sprach: „Es wird nicht kommen, wenn es erwartet wird. Man wird nicht sagen: Seht, hier, oder seht, dort. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.“
Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
Weil es sonst keine Prüfung gäbe. Du sollst ja Glauben und Glauben haben. Du sollst dich Ja beweisen können. Der Quran ist ein Buch für Menschen die glauben können ohne zu sehen. Sonst wäre jeder auf der Erde ein Muslime und es gäbe gar kein Unheil mehr etc. es würde keinen Sinn ergeben.
Du 🫵 selber sollst nach der Wahrheit streben und sie erkennen. Lesen oder Videos schauen. Es gibt Zeichen für die, die glauben wollen. Allah muss nichts nur weil jemand es will. Wenn er sich nicht zeigt dann hat es seine Gründe.
Übrigens…wollte jemand mal Gott sehen.
Der Prophet Musa A.S wollte Allah sehen und Allah befahl ihm in Richtung eines Berges zu schauen. Wenn der Berg noch steht hat er ihn gesehen und wenn nicht dann nicht. Als Allah sich zeigte zerfiel der Berg in Staub und der Prophet fiel in Ohnmacht. Wir sind auf der Erde nicht in der Lage ihn zu sehen. Wir können ja nicht einmal lange in die Sonne blicken also wie willst du denjenigen anschauen der sie kreierte? Im Jenseits wird es jedoch so Gott will (In sha Allah) möglich sein.
Klar "zeigt sich Gott/Jesus immer wieder. Man muss nur beten und warten. Da habe ich hin und wieder "übernatürliches" erlebt. Vor allem in den zahlreichen "Lebens-Stürmen". Da ist auf Gott/Jesus mehr Verlass als auf Banken, Versicherungen, Anwälten, Aerzten...
Viele Menschen haben dank Gott / Jesus ihr Leben radikal verändert.
https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E
https://www.youtube.com/watch?v=19LcvbriEss
https://www.youtube.com/watch?v=JRlQCLuiiXw
Träume und VisionenWie Muslime heute Jesus erfahren - 23 wahre Geschichten
Quran 7:143
Als nun Musa zu Unserer festgesetzten Zeit kam und sein Herr zu ihm sprach, sagte er: Mein Herr, zeige (Dich) mir, daß ich Dich anschaue! Er sagte: Du wirst Mich nicht sehen. Aber schau den Berg an! Wenn er fest an seiner Stelle bleibt, dann wirst du Mich sehen. Als nun sein Herr dem Berg offenbar erschien, ließ Er ihn in sich zusammensinken, und Musa fiel bewußtlos nieder’. Als er dann (wieder) zu sich kam, sagte er: Preis sei Dir! Ich wende mich in Reue Dir zu, und ich bin der erste der Gläubigen.
6:103
Die Blicke erfassen Ihn nicht, Er aber erfaßt die Blicke. Und Er ist der Feinfühlige und Allkundige.