Wieso wollen fast eine Million Deutsche Björn Höcke das passive Wahlrecht entziehen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Petition ist richtig. 70%
Petition ist falsch. 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Petition ist richtig.

Der Mann ist immerhin Fraktionsvorsitzender einer Partei und vertritt offen faschistisches Gedankengut. Ich finde, die Demokraten müssen sich wehren.

Schwer zu sagen, ob die Petition Erfolg haben wird. Ich denke aber sie wird im Petitionsausschuss behandelt werden. Und die Äußerungen von Höcke sind eindeutig verfassungsfeindlich.

Petition ist falsch.

Vorweg: Höcke benimmt sich unsäglich!

Jedoch muss ein Staat einfach nur mal seine Gesetze auch anwenden!

Es gibt so viele Beispiele für Hassrede, Verwendung verfassungsfeindlicher Sprüche und so weiter, aber es gab noch NIE eine Anklage gegen Höcke.

Der Staat sollte endlich mal anfangen, auch die Verfassungsfeinde in die Mangel zu nehmen.

Die Petition fußt vermutlich auf dem Fakt, dass der Staat genau nichts tut. Es gibt genügend Menschen, die die Schnauze gestrichen voll davon haben, dass Höcke offensichtlich tun und lassen kann, was er will.

greenpolitics  15.01.2024, 18:05

Nach meiner Ansicht reicht schon mal aus, wenn zumindest solche wie Höcke aus der Politik verbannt werden.

Schnoofy  16.01.2024, 17:32

Wie sollte diese "Mangel" deiner Ansicht nach aussehen?

Die Demokratie in Deutschland ist nicht in Gefahr. Ausserdem: Selbst wenn sie es wäre, glaube ich nicht, dass man eine Demokratie mit undemokratischen Aktionen retten sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
vanOoijen
Fragesteller

Die AfD will Millionen schuldlosen Bürgergeld-Empfängern das Wahlrecht entziehen.

Die Retourkutsche kommt nicht von ungefähr.

Wer hat denn angefangen?

55yxc  17.01.2024, 19:49
@vanOoijen
Die AfD will Millionen schuldlosen Bürgergeld-Empfängern das Wahlrecht entziehen.

Was, wo steht das?

Petition ist richtig.

Da der liebe Van0ojen es nicht verlinkt:

für alle interessierten, Hier ist die petition

https://weact.campact.de/petitions/wehrhafte-demokratie-hocke-stoppen

vanOoijen
Fragesteller

Ich habe es nicht verlinkt, da gestern bei einem User die ganze Frage gelöscht wurde.

Ich hoffe das betrifft jetzt nur Deine Antwort.

Beim Team scheint das Thema nicht beliebt zu sein.

Jedenfalls gestern nicht.

Petition ist richtig.

Er benutzt nachweislich NS-Speech und vertritt auch die Ideen der damaligen Nazis. Dies ist nicht mit unserer Verfassung vereinbar.