Wieso wirkt dünnes Haare voller, wenn man es kürzer schneidet?

2 Antworten

Aufgrund des ständigen Ausfällen und Nachwachsens von Haaren sind Haare AM Ansatz immer dicker als in den Spitzen, wo nur noch die bereits längere Zeit wachsenden Haare vorhanden sind. Somit ist bei dünneren Haaren eine kürzere Frisur zu empfehlen, um vor allem das Volumen am Ansatz zu zeigen.

Optisch wirkt das Haar voller, wenn die Haare sehr fein sind, sind gerade geschnittene Spitzen eine Methode, die Haare fülliger aussehen zu.

Eine Langhaarfisur kann bei feinen Haaren sehr dünn aussehen.