Sommerhaarschnitt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor etwa 15 Jahren und davor hatte ich meine Haare im Sommer kürzer als im Winter, da waren sie noch ziemlich dicht und bei Hitze zu warm. Dann sind sie deutlich dünner geworden, jetzt kann ich sie einfach wachsen lassen.

Machtnix53  30.06.2023, 09:35

Danke für das Sternchen!

Vor 3 Jahren im ersten Lockdown habe ich mir aufgrund dessen, dass die Friseure geschlossen hatten und es draußen langsam wärmer wurde, zum ersten mal selbst meine Haare geschnitten. Ich habe sie ganz kurz geschnitten (ich glaube es war 1mm). Da es bei dem heißen Wetter echt sehr angenehm war, habe ich den Sommer meine Haare regelmäßig auf 1mm gekürzt.

Seit Herbst 2020 habe ich sie dann wachsen lassen und immer wieder mal die Seiten und ab und an auch die Haare oben beim Friseur kürzen lassen.

Vor 2 Wochen habe ich meine Haare dann beim Friseur zu einer Sommerfrisur schneiden lassen, da es schlichtweg zu warm war mit "langen" Haaren. Oben auf 6mm gekürzt und die Seiten ganz ab. Ist sehr angenehm, vorallem da es in den kommenden Tagen ja wieder heißer werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht, bis letzten Sommer hatte ich immer lange Haare, aber dann hab ich mich in den letzten Sommerferien entschieden mir einen Bob schneiden zu lassen weil ich das schon länger wollte.

Und jetzt überlege ich ob ich mir meine Haare nicht noch kürzer schneiden lasse, hab wieder irgendwie das Gefühl das ich es gerne ausprobieren würde. Aber müsste schon eine Frisur sein die ich entweder noch zusammenmachen kann oder die auch so beim Turnen hält.

nein, meine haare bleiben auf der Länge, aktuell gehen sie mir bis etwas unter die brust und ich lasse sie wachsen. in der Hitze stören sie mich eigentlich nicht. wenn ich daheim bin, mach ich sie mir evtl mal zusammen aber sonst hab ich sie eigentlich immer offen oder steck mir meine vorderen Haare mit einer Klammer zurück

Unabhängig von der Jahreszeit spätestens alle 4 Wochen nass rasierte Glatze...meist selbst rasiert, manchmal auch im barbershop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung