Können Frauen Friseurinnen Haare schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ob Frauen oder Männer Friseur egal 100%
Lieber zum barber/Herren Friseur 0%

7 Antworten

Ob Frauen oder Männer Friseur egal

Überleg einfach mal.

Frisöre müssen eine Ausbildung absolvieren. Hältst du es für wahrscheinlich, dass Männer da nur lernen Männern die Haare zu schneiden und Frauen nur Frauen?

Nein - natürlich nicht. Wer eine solche Ausbildung absolviert, lernt natürlich beiden Geschlechtern die Haare zu schneiden/frisieren.

Wenn du in einen Salon gehst, der auch beide Geschlechter bedient (was wohl auf die Mehrheit der Salons zutrifft), kannst du getrost davon ausgehen, dass dort auch regelmäßig Männer, Frauen, wie auch Kinder bedient werden und das Personal zudem entsprechend erfahren ist.

Darknwk
Fragesteller

Klar aber ich dachte mir halt das es verschiedene Bereiche gibt und manche Frauen Friseure eher nur Frauen die Haare schneiden

holjan  22.07.2023, 19:28
@Darknwk

Nein, wie gesagt, die Frisörausbildung ist für beide Geschlechter gleich.

Es gibt zwar einige Salons exklusiv für Herren oder Damen, aber die sind eher die Ausnahme von der Regel und selbst da wäre man theoretisch in der Lage auch die Haare des anderen Geschlechts zu schneiden.

Wenn du in einen normalen Frisörsalon gehst, musst du also nicht fürchten, dass man dort keine Erfahrung mit Männerfrisuren hat. Die schneiden ständig Männern und Frauen die Haare.

Ob Frauen oder Männer Friseur egal

Ich denke das können beide.

Aber ich kann dich etwas verstehen. Ich war letztens bei nem Salon schneiden der hauptsächlich von Männern besucht aber die bieten auch Damenschnitte an. Ich war auch skeptisch xD ..

Aber der hat das richtig gut gemacht.

Ob Frauen oder Männer Friseur egal

Gehe auch immer zu einer Frau und die kann das gut.

Zumal sie ja auch Frauen Kurzhaarfrisuren machen.

Darknwk
Fragesteller

Ich dachte halt vielleicht machen Frauen eher Frisuren fürs selbe Geschlecht und nicht so Seiten mit Überhang und so

Ob Frauen oder Männer Friseur egal

Selbstverständlich können Frauen ihr Handwerk genauso verrichten wie es Männer auch machen.

Geschlechterunabhängig haben alle eine entsprechende Ausbildung absolviert und hierfür ein Zertifikat erhalten.

Ob Frauen oder Männer Friseur egal

Ich war noch nie beim Mann aber die Frauen so, also sie hat sehr schön geschnitten und gratis geglättet in Aserbaidschan aber ich habe halt vorne so ne Curtain Bangs mäßig und dass war sehr schlimm gemacht also nicht wie Curtain Bangs und nicht mal richtig geglättet zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung