Wieso wird Waschmittel immernoch verwendet trotz der Gefahren?

Nur mal so als kleines Beispiel:

Du ziehst frisch gewaschene Wäsche an. Dadurch das du dich bewegst lösen sich kleine Staubpartickel/Fasern von der Textilie in denen sich noch Waschmittelreste(Es ist nicht möglich alles zu entfernen selbst bei mehrmahligem Spülen!) befinden. Einige vo n diesen Fasern fliegen möglicherweise in die Augen. Durch die Verbindung des Tränenfilms, welcher unteranderem Wasser enthällt, vermischt sich das Waschmittel und das Wasser zu einer Lauge. Diese Lauge führt zu Augenverbrennungen und Verätzungen welche sich in Schlechtem Sehen, Verschwommenen Sehen, Augenmigräne, Trockene Auhen, Grünem Star und Grauem Star äußert.

19 Antworten

Warum darf man noch aus dem Haus gehen, man kann auch von einem fallenden Dachziegel oder Blumentopf erschlagen oder von einem Auto überfahren werden?

Ist eine Frage, die die gleiche Berechtigung wie deine hat…

Seit Jahrhunderten nutzen Menschen Waschmittel/Seife, um Wäsche zu reinigen. Blind oder tot ist davon noch keiner geworden (durch Autounfälle sind übrigens schon Menschen gestorben). Außerdem macht die Dosis das Gift. So ein paar Partikel lassen mit der Tränenflüssigkeit keine ätzende Lauge entstehe; Tränenflüssigkeit ist sowieso schon leicht basisch - damit ist das der PH-Bereich, der für das Auge gut ist.

Mehr möchte ich auf die Trollfrage - hier sind auch Kinder unterwegs, die das am Schluss noch glauben - nicht antworten.

SchwarzesL0CH
Fragesteller

Trollfrage?

du findest es wohl lustig wenn andere Leiden? Ich wette ihr alle wisst das das die Wahrheit ist aber ihr möchtet es nicht eingestehen (und ich verstehe nichtmal den Sinn dahinter)

Kannst du dir vorstellen wie ich mich fühle wenn du soetwas schreibst.

weil man waschmittel braucht um die sachen sauber zu bekommen. normale menschen hocken sich das nicht an die augen und es ist somit auch nicht gesundheitsgefährlich, wenn man es nicht zu sich nimmt.

wasser allein macht die wäsche nicht sauber

SchwarzesL0CH
Fragesteller

Meine Augen sind seit der Verwendung enorm verschlechtert

SchwarzesL0CH
Fragesteller
@wunderwall

bist du von der pharmaindustrie?

Wenn ich gewaschene Kleidung trage brennen meine auchen aufs schlimmste, verschwommenes Sehen und jucken am ganzen Körper und dieser Zitronenstechende Geruch! Wenn das falsch ist widderlege es doch!

MarSusMar  23.10.2021, 16:36
@SchwarzesL0CH
Wenn ich gewaschene Kleidung trage brennen meine auchen aufs schlimmste, verschwommenes Sehen und jucken am ganzen Körper und dieser Zitronenstechende Geruch! Wenn das falsch ist widderlege es doch!

Dann bist du allergisch, nimmst das falsche Wasch/Spülmittel ODER Es kommt ganz woanders her. Das Kann durchaus ein Psychologisches Problem sein. An das denke ich eher, so Penetrant wie du hier behauptest es wäre das Waschmittel.

Du kannst gerne ohne Waschen.

Waldmensch70  23.10.2021, 16:37
@SchwarzesL0CH
Wenn ich gewaschene Kleidung trage (…)

Dann solltest Du Dich auf Allergien untersuchen lassen oder Deine Art zu waschen bzw. Deine Waschmitteldosierung / Waschmittelsorte überdenken.

Ich glaube Dir, dass Du persönlich Probleme damit hast. So etwas kann es geben.

Aber die Welt wird sich wegen Dir nicht ändern. Warum sollte, weil Du persönlich ein Problem hast, für Alle Waschmittel verboten werden? – Du bist doch nicht der Maßstab für die Welt…

SchwarzesL0CH
Fragesteller
@Waldmensch70
Aber die Welt wird sich wegen Dir nicht ändern. Warum sollte, weil  Du persönlich ein Problem hast, für  Alle Waschmittel verboten werden? – Du bist doch nicht der Maßstab für die Welt…

du hast schon recht... aber... es müssen mehe Menschen als nur ich es ablegen damit es mit besser geht da ich mit anderen zsm wohne. Außerdem stimmt mit meiner DNA dann etwas nicht. Mir fehlt offenbar ein Laugenschutz oder so

SchwarzesL0CH
Fragesteller
@MarSusMar

ich mache schon überall ohne wo es geht aber alleine wenn ich mich 10 metern etwas nähere das gewaschen ist oder waschmittel habe ich schlimme Schmerzen. Ich verstehe die Welt nicht mehr!

MarSusMar  23.10.2021, 17:43
@SchwarzesL0CH

Das dürfte dann wirklich Psychologisch bedingt sein. Vielleicht hast du ja als Kleinkind wirklich mal Waschmittel ins Auge bekommen. und das hat sich unbewusst verankert.

wunderwall  23.10.2021, 18:19
@SchwarzesL0CH

dir fehlt psychologisch ne ganze latte an dingen. du bist krank, lass dich behandeln.

wunderwall  23.10.2021, 18:21
@SchwarzesL0CH

dann geh in eine klinik und lass dich dort behandeln. hier kann dir keiner helfen dabei. das was du ursprünglich faselst, hat damit nichts zu tun.

Es ist dir gestattet, deine Wäsche nur noch mit Wasser zu waschen. Es ist dir sogar gestattet, sie gar nicht zu waschen.

Deine Theorie, warum es schlecht für die Umwelt ist, ist allerdings ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Gründe wären das Waschmittel im Abwasser ,,Grauwasser'' und die Plastikverpackungen, Mikroplastik usw.. Oder Waschmittelreste auf deiner Haut.

Hallo SchwarzesL0CH

Ohne Waschmittel wird die Wäsche nicht sauber. Dein kleines Bespiel ist Schwachsinn pur.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SchwarzesL0CH
Fragesteller
Dein kleines Bespiel ist Schwachsinn pur.

Begründung

HobbyTfz  23.10.2021, 19:25
@SchwarzesL0CH

Da müssten alle, ihre Wäsche mit Waschmittel waschen Augenprobleme haben.

Dein Beispiel zeigt wie wirr du denkst

SchwarzesL0CH
Fragesteller
@HobbyTfz

Fast jeder hat Augenprobleme .. woher das wohl kommen mag :)

und das Wasser zu einer Lauge. Diese Lauge führt zu Augenverbrennungen und Verätzungen welche sich in Schlechtem Sehen, Verschwommenen Sehen, Augenmigräne, Trockene Auhen, Grünem Star und Grauem Star äußert.

Das ist so ein Schwachsinn, was du hier schreibst. Alleine Grauer Star und Grüner Star hben komplett andere Urdschen.

Soltest du wirklich unter Augenschmerzen, Augenbrennen nach frisch gewascherner Kleidung leiden, solltest du evtl. einen Facharzt für Umwelterkrankungen aufsuchen.

Du kannst aber nicht den <menschen verbeiten mit Waschmitteln zu waschen. Ebenso könnte man dann Shampoo, Duschgel usw. verbannen.

Dir ist aber auch sicher bewußt, wieviele Arbeitsplätze dann gestrichen werden müssen, wenn niemand mehr Hygiene- und Waschmittel kauft? Denke mal darübr nach.

Ansonsten suche dir mal einen Psychiater.

https://www.gutefrage.net/frage/tipps-wie-ich-verhindere-das-man-merkt-das-ich-meine-medikamente-nicht-einnehme

Das ist sicher ein Gund für deine Erscheiungen.

Ach ja.....und an der Benutzung von Waschmittel ist, meines Wissens, noch niemand gestorben.

SchwarzesL0CH
Fragesteller
Dir ist aber auch sicher bewußt, wieviele Arbeitsplätze dann gestrichen werden müssen, wenn niemand mehr Hygiene- und Waschmittel kauft? Denke mal darübr nach.

genau. Deshalb will man ja nicht das ich die wahrheit sage. Richtige Hexenverbrennung hier -.-

Das ist so ein Schwachsinn, was du hier schreibst. Alleine Grauer Star und Grüner Star hben komplett andere Urdschen.

Die Ausage ist völlig falsch. GrauerStar wird durch eine Trübung der Linse hervorgerufen und diese durch verätzungen. Mach mal Recherche bitte

studiogirl  23.10.2021, 16:52
@SchwarzesL0CH

Falsch!! Herorgerufen u.a. durch Bakterien!! Verätzte Linsen sind ganz was anderes.

Und was war mit dem Grünen Star? Har dudafür auch so eine schwachsinnige Erläuterung?