Wieso wird einem immer gesagt wie schlimm es sei wenn man viel am handy ist?

8 Antworten

 Es soll doch den kindern selbst überlassen sein wie lange sie am handy sind solange sie sich nicht selbst oder andere gefährden beispielsweise mit gefährlichen challenges.

Und den ganzen Tag unnütze Tik Toks schauen, damit sie nur dummes Zeugs lernen und die ganze nächste Generation zu nichts zu gebrauchen ist?
Es IST schädlich für die Augen.

Nennt man btw. Erziehung wenn man mit den Kindern was unternimmt und ihnen was beibringt, sie nicht nur vor den Bildschirm setzt.

Deine Handysucht hat anscheinend veranlasst, dass du für die Gross- und Kleinschreibung zu faul bist.

anonym200886
Fragesteller

Natürlich gehen wir auch mal schwimmen oder so. Aber wenn man eh zuhause ist und nichts zu tun hat was soll dann so schlimm daran sein oft am handy, dem pc oder sonstwas zu sein?

Im internet beachte ich großkleinschreibung nicht weil es dort eh niemanden interessiert ausser leuten die sich irgendwelche fehler rauspicken um vom eigendlichem thema abzulenken.

sleepingbeautyy  28.02.2024, 11:58
@anonym200886

Für die Hirnzellen und die Augen ist es schädlich. Ist einfach so. Mal kurz zocken oder was auch immer finde ich auch nicht schlimm aber den ganzen Tag sicherlich nicht.

Eben Faulheit.

TBKxBuetboss  28.02.2024, 11:57

Und den ganzen Tag unnütze Tik Toks schauen, damit sie nur dummes Zeugs lernen und die ganze nächste Generation zu nichts zu gebrauchen ist?

Dann könnte man ja mal damit anfangen in der Schule interessante oder relevante Sachen zu lernen. Wenn irgendwelche Idioten interessantere Sachen verbreiten als ein Riesiges Nationales System dann liegt der Fehler nicht bei den Idioten sondern beim System.

sleepingbeautyy  28.02.2024, 11:59
@TBKxBuetboss

Komisch, die ältere Generation hat es noch zu was gebracht. Die jüngere verdummt immer wieder. Am Schulstoff hat sich nicht viel geändert, an social media schon.

TBKxBuetboss  28.02.2024, 12:01
@sleepingbeautyy

An der Welt hat sich auch viel geändert. Mann kann nicht immer beim gleichen Standpunkt bleiben dann Würden wir noch in Höhlen leben.

sleepingbeautyy  28.02.2024, 12:05
@TBKxBuetboss

Soweit kommt es bestimmt noch.

Kinder ziehen sich nicht Dokus rein auf dem Handy. Die schauen sich stundenlang irgendwelche Tik Toks an.

"Zu viel" am Smartphone bedeutet die Gefahr von Seh- und Haltungsschäden. An sowas leidest du dein Leben lang und die Behandlung kostet die Allgemeinheit.

Kinder sind nicht in der Lage, so weitreichende Konsequenzen zu bedenken. (Ok, manche Erwachsene auch nicht.) Daher müssen die Eltern darauf achten. Gesetze gibt es dafür nicht, warum auch?

Ich denke die älteren Menschen wissen besser was für die jüngeren Menschen gut ist. Außerdem ist exzessiver Handykonsum nachweislich schädlich.

Nur panikmache um das volk wieder mal mit neuen gesetzen zu gängeln?

Schade, dass du es selbst nicht merkst. Genau das ist das Problem. Du treibst dich zu viel in Social Media rum und sammelst du viel rechten Dreck auf. Deshalb weniger Telegram, TikTok usw. und mehr selbstständiges Denken.

anonym200886
Fragesteller

Ja klar doch, rechter dreck. Warum ist es rechter dreck wenn man eine eigene meinung hat.

Meine beobachtung nach seit es eher ihr linken und staatstreuen die nicht selbstständig denken. Ihr plappert alles nach was der örr sagt. Der örr sagt "handys sind schädlich"? "Ja wird schon stimmen, das ist doch schließlich der örr". Dagegen habe ich mir meine meinung selber gebildet - aus dem was die medien sagen im vergleich zu dem was ich bei mir beobachte.

archibaldesel  28.02.2024, 12:02
@anonym200886

Danke, dass du den Beweis für deine rechte Social-Media-Gesinnung selbst erbracht hast.

anonym200886
Fragesteller
@archibaldesel

"Nicht-links" und "rechts" ist nicht das selbe. Gibt genug andere politische gesinnungen.

archibaldesel  28.02.2024, 12:11
@anonym200886

Natürlich, deine ist trotzdem die eines typischen rechten Telegram-Wutbürgers. Du bist ja nicht mal in der Lage, mehr als die Überschrift der "Meinung des Tages" zu lesen, sonst wüsstest du, dass die Warnung zum Handykonsum von Kindern nicht vom örR kommt, sondern von einer Krankenkasse nach Auswertung von Krankheitsdaten.

Zu viel Text? War klar, Rechte stehen ja mehr auf kurze einfache Botschaften. Deshalb klappt es mit der fundierten Meinung ja auch nicht. Zu viele Fakten. Und das rechtsgepolte Hirn schweift schnell wieder zur Empörung ab.

Genau es gibt ja auch kein Zucker, Alkohol, Rauchverbot obwohl das alles nicht gesund ist und süchtig macht. Das sollte genauso den Eltern überlasen werden.