Wie kann man mit OBS Studio auf TikTok live gehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mit OBS Studio auf TikTok live zu gehen, musst du OBS Studio mit deinem TikTok-Konto verbinden und dann den Bildschirm oder die Kamera deines Computers streamen. Hier ist eine allgemeine Anleitung, wie du das machen kannst:

1. Öffne OBS Studio auf deinem Computer und stelle sicher, dass deine Kamera und Audioquelle korrekt konfiguriert sind.

2. Gehe zu deinem TikTok-Konto auf deinem Smartphone oder einem anderen Gerät und öffne die Funktion "Live".

3. Auf deinem TikTok-Live-Bildschirm siehst du normalerweise die Option "Andere". Tippe darauf und wähle "Stream Key eingeben".

4. Kopiere den Stream-Schlüssel, den TikTok dir zur Verfügung stellt.

5. Gehe zurück zu OBS Studio auf deinem Computer und klicke auf "Einstellungen" in der oberen Leiste.

6. Wähle im Einstellungsfenster den Reiter "Stream" aus.

7. Wähle "TikTok" als Dienst aus der Dropdown-Liste aus.

8. Füge den zuvor kopierten Stream-Schlüssel in das Feld "Stream-Key" ein.

9. Klicke auf "OK", um die Einstellungen zu speichern.

10. Klicke in OBS Studio auf "Start Streaming", um deinen Bildschirm oder deine Kamera auf TikTok live zu übertragen.