Wieso will jemand wissen wie man sein Silvester verbracht hat?

4 Antworten

Wenn es Nachbarn waren, fragen sie einfach aus Interesse. Waren es Leute, mit denen man so gut wie nie zusammenkommt, dann haben sie womöglich einfach ein Gesprächsthema gesucht.

Ich wundere mich nicht, wenn ich so etwas gefragt werde. Ist doch harmlos...

Eventuell möchte derjenige einfach am jeweiligen Gespräch teilhaben, klassischer Smalltalk eben.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Hej!

Aus Höflichkeit fragt man sowas vielleicht oder weil er/sie ein Gespräch anfangen möchte.

LG

Manche interessiert das, mich nicht.

Wenn man als Herausforderung die Hürde gestellt bekommt, auch eine neue Frage zu stellen, kommt man, wie ich auch, auf mitunter eigenartige Fragen.