Mit wem habt ihr Silvester verbracht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Alleine, weil... 50%
Mit Familie, weil... 31%
Mit Freunden, weil... 19%

4 Antworten

Mit Freunden, weil...

Du hast nicht alle möglichen Optionen zur Abstimmung gestellt. Von daher habe ich das noch am ehesten zutreffende angekreuzt.

Ich habe zu Silvester vier Gottesdienste besucht.

  • Der erste Gottesdienst war in einer Kirche, in der ich noch nie zuvor einen Gottesdienst besucht hatte, und wo ich auch keine bekannte Person angetroffen habe. Ich konnte mich jedoch beim Kirchkaffee (mit Berlinern = Krapfen) gut mit anderen Besuchern unterhalten.
  • Der zweite Gottesdienst fand im Speisesaal eines Seniorenheimes statt. Es kamen aber nicht nur Bewohner'innen, sondern auch auswärtige Personen, darunter Mitglieder eines Chores, dem ich angehöre.
  • Beim dritten Gottesdienst befand ich mich in Gesellschaft mit ungefähr 2000 anderen Gottesdienstbesuchern. Ob ich von denen welche kannte, kann ich nicht sagen.
  • Beim vierten Gottesdienst hatten wir mit einem meiner Chöre einen Gesangseinsatz. Von daher traf ich eine Menge mir bekannter Leute auf dem Podest. Kurz nach Mitternacht stiegen wir auf den Kirchturm.

Die Optionen, die in deiner Umfrage fehlen, sind:

  • in Gesellschaft mit nicht-befreundeten anderen Personen (Freizeit)
  • auf der Arbeit mit Kollegen und/oder Kunden / Klienten / Patienten
  • in Zweisamkeit
larisbula
Fragesteller

Es gibt immer die Option, seine eigenen Gedanken zu formulieren.

Alleine, weil...

Da ich leider gerade an Corona erkrankt bin verbrachte ich Silvester auf dem Sofa und erholte mich.

Aber auch wenn ich nicht krank geworden wäre, hatte ich nicht vor unterwegs zu gehen.

Irgendwie bin ich inzwischen in dem Alter wo ich mich auf Ruhe und ein kuscheliges Sofa freue und zu Bett gehen wann immer man müde ist. Egal ob es schon 12 ist oder nicht😁

larisbula
Fragesteller

Gute Besserung.

LittleMac1976  01.01.2024, 02:56
@larisbula

Jo vielen Dank, habe ein bisschen aus dem Fenster das Feuerwerk beobachtet 🎉

Alleine, weil...

bin gesundheitlich nicht auf dem Damm.

Mit meiner Schwester und meiner besten Freundin :)