Eure Meinung zu Feuerwerk an Silvester?

10 Antworten

Für mich ist Feuerwerk zu Silvester sehr wichtig und ein Sache, dir mir im Leben ein großes Maß an Freude bereitet. Dadurch ist Silvester für mich persönlich auch der wichtigste Tag im Jahr. Feuerwerk ist für mich etwas Sinnstiftendes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir knallern schon lange nicht mehr.

Aber wer es möchte, soll es tun. Kinder finden es toll, warum soll man ihnen die Freude nicht gönnen?

anonym200886  15.12.2023, 23:03

Gute antwort! Solche leute muss es mehr geben auf der seite der nicht feuerwerker! Leute die es selbst nicht machen/mögen aber anderen den spaß gönnen!

okieh56  15.12.2023, 23:13
@anonym200886

Danke für deine positive Einstellung zu meinen Ansichten. Früher habe ich mich auch an der Knallerei beteiligt, aber jetzt schon lange nicht mehr.

anonym200886  15.12.2023, 23:15
@okieh56

Ist ja nicht schlimm solange man nicht spießig wird nur weils einem selbst nicht mehr gefällt.

Anonym109824  18.12.2023, 19:42

Menschen wie dich sollte es mehr geben

Natürlich ist man irgendwann zu alt oder hat andere Interessen

Leider wollen viele immer alles verbieten was denen nicht passt...

Gut das es Menschen wie dich gibt

okieh56  19.12.2023, 11:46
@Anonym109824

Ich danke dir :-)

Aber ich glaube, es gibt sehr viele, die so denken wie ich - so wie auch du. Nur fallen diese nicht auf, auffallen tun nur die, die sich aufregen.

Anonym109824  19.12.2023, 16:08
@okieh56

Die die am lautesten schreien fallen am meisten auf leider

Ist über all leider so

"bestes " ist kein Feuerwerk.

für deinen Geldbeutel und die Umwelt. Aud die vielen Menschen die sich schlimm verletzen.

Es gibt auch andere Freude !

Prost Neu Jahr !

Ich selber böllere nicht, würde es aber niemals verbieten. Es gab immerhin Zeiten wo mir das Böllern Spaß machte.

Ich bin klar gegen einen böllerverbot!

Klimaschutz geht auch ohne ständige verbote und die tiere sind ein vorgeschobener grund! Kein tier stirbt davon. Dann müssten sie auch von gewitten sterben. Die sind oft vielmals lauter als der chinaböller vom supermarkt.

Und haustiere kann man darauf trainieren oder ihnen das haus so einrichten dass sie möglicht wenig mitbekommen und selbst wenn: einmal im jahr muss auch mal ein tier etwas ertragen können was er nicht will!

Ich muss ja auch arbeiten obwohl ich nicht will! Ich muss auch laute düsenjets über meinem haus ertragen obwohl ich nie gerfagt wurde ob ich das will (nur beispiel hab nichts dagegen dass sie hier fliegen) den lärm der haubtstraße oder von laubbläsern muss auch jeder ungefragt ertragen. Warum sollen tiere also wie könige behandelt werden? Warum sollen wir die tiere in watte packen wie es helikoptereltern mit ihren kindern machen?

Allgemein ist längt bekannt dass feuerwerk längst nicht so schädlich ist wie die grünen es gern hätten und meine vermutung ist eher dass viele diesen unfug noch unterstützen weil ihnen das geräusch von feuerwerk einfach nur nervt!

Verbote sollten nur bei sehr schlimmen sachen eingesetzt werden die menschen oder ihr eigentum gefährden (so ist zum beispiel diebstahl oder körperliche gewalt verboten). Aber solche verbote wie feuerwerksverbot oder werbeverbot für süßkram, das sind eher mittel einer diktatur.

Eine demokratie muss mit guter, freiheitlicher politik überzeugen, nicht mit zwängen und verboten!

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu