Feuerwerk 2023?

7 Antworten

Sollte verboten sein. Es sind soviel Schadstoffe dabei in der Luft

Autos sollen nicht so viel fahren und da jagen wir in der Stunde das x fache in die Luft.

Hiichbin16
Fragesteller

aha , aber es wird nicht verboten , so wie es in einer anderen antwort steht

Hallo Hiichbin16,

da du ja anscheinend 16 bist und nur F1(Klein- bzw. Jugendfeuerwerk) kaufen darfst kann ich dir ein Paar Informationen geben:

-F1 darf ganzjährig verkauft werden

-F1 darf ganzjährig von Personen über 12 Jahren gekauft und gezündet werden

-F2(Silvesterfeuerwerk) darf man erst ab 18 kaufen und wird nur um Silvester verkauft

-Wie schon gesagt F2 dieses Jahr ab 28.12

Bei uns wird F1 schon verkauft!

Viele Grüße

Dzhemaldinov

Woher ich das weiß:Hobby
Hiichbin16
Fragesteller

Bin bald 18 , aber trotzdem danke !

Denke nicht das es verboten wird dieses Jahr. Bei uns in der Schweiz sowieso nicht (war immer erlaubt bei Covid). Hier ist eher der Nationalfeiertag mit Trockenheit das Problem.

Ja, wird es. Finde ich auch super.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

In der Silvesternacht wird genauso viel gesundheitsschädlicher Feinstaub freigesetzt, wie die gesamte Menschheit in einem Jahr durch Autoverkehr verursacht. Zum Schutz von Mensch, Tier und Umwelt sollen also Feuerwerke abgeschafft werden.

HeinrikH  08.12.2023, 16:53

Das ist mal absoluter Unsinn. Laut Umweltbundesamt sind es in Deutschland etwa 1% der Gesamtemissionen und die Messdaten zeigen meist nur für wenige Stunden eine erkennbar erhöhte Feinstaubbelastung.