Wieso werde ich als rechts bezeichnet?

anTTraXX  06.02.2024, 14:12

Na heute morgen wieder aufm Märchenbuch gelegen?

Dennis1196
Fragesteller

Mal wieder einen Aladin gegessen

7 Antworten

Ignorier das einfach, die meisten (nicht alle) haben kein Benehmen. Die denken, was bei denen geht auch bei uns. Einfach ignorieren…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du das gegen einen Ausländer sagst und das ist in Deutschland nun mal ab jetzt rechts.

Und jeder der eine andere Meinung gegenüber Ausländer, Asylanten etc. hat oder sogar möchte dass Illegal eingewanderte hier ausreisen sollten, ist ein Nazi und gehört eigentlich eingesperrt.

So dürfte die Sichtweise einiger im Moment sein :)

Dennis1196
Fragesteller

Ne ich wohne in Frankfurt. Ich krieg das täglich mit.

Hanslsebbe  06.02.2024, 14:19
@Dennis1196

Was hat das mit meiner Antwort zu tun? Auch Frankfurt ist in Deutschland.

Oponn  06.02.2024, 14:23

Unsinn.

Beleidigungen gibt es von Deutschen und von Ausländern! Sie sind selbstverständlch nicht akzeptabel, sondern sogar ein Straftatbestand.

Aber deine Pauschalisierung ist sehr dümmlich und zeigt eindrucksvoll, dass du gar keine Ausländer kennst, gar keine Ahnung von anderen Kulturen usw. hast und nur engstirning pauschalisieren und hetzen kannst! Du solltest dich schämen, pfui!

Übrigens gibt es andere Kulturen, in denen es andere Sitten und Gebräuche gibt. In diesen Kulturen wärest DU der Asoziale, der sich nicht benehmen kann. Aber diese Kulturen besitzen - im Gegensatz zu dir - das Wissen, Verständnis und die Höflichkeit, DICH trotzdem zu akzeptieren und zu respektieren, weil sie gebildet genug sind und wissen, dass Kulturen unterschiedlich sind. Du mußt noch viel lernen....!

Dennis1196
Fragesteller

Ja deswegen ist mein bester Freund ein Türke. Du hast mal wieder ausm Buch gelesen

Ramon6134  06.02.2024, 15:35

Er hat ja gar nicht pauschalisiert.

Natürlich ist solch ein Verhalten falsch und das egal von wem.

Aber sorry, Deine ganze Fragestellung klingt schon irgendwie so, als ob Du dieses Verhalten bei "einer Sorte Mensch" zu bemerken scheinst, bei anderen aber zumindest tolerierst.

Klingt also irgendwie schon nach der Frage eines Menschen, der, gelinde gesagt, die Welt in Deutschland und den Rest der Welt aufteilt.

Dennis1196
Fragesteller

Nein ich tolerie das bei keinem. Aber mir fällt das nunmal bei einigen mehr auf bei anderen weniger. Jeder sollte in Deutschland leben können wer sich anständig benimmt und was für den Staat beiträgt. Mein bester Freund ist geflüchtet und macht jetzt trotzdem Abitur. Traurig dass hier viele sagen dass ich rechts bin nur weil ich sage was mir nicht so gefällt.

Christian1201  06.02.2024, 16:02
@Dennis1196

Anhand Deiner anderen Kommentare sieht man ja deutlich, dass Deine Frage sich schon auf ein spezielles Umfeld bezieht. Also glaube ich Dir schon, dass Du nicht "rechts" bist.

Ein Tipp: Schreib doch beim nächsten Mal dazu, dass es eine "spezielle Gegend" betrifft. Du kannst niemandem übelnehmen, wenn man auf das antwortet, was Du geschrieben hast.

Dennis1196
Fragesteller
@Christian1201

Natürlich gibt es Orte an denen es nicht so ist. Bei meiner Großmutter sind die meisten (auch Südländer) total freundlich. Aber in verschiedenen Regionen ist es sehr schlimm.

Christian1201  06.02.2024, 16:44
@Dennis1196

Das streitet niemand ab.

Deine Frage bezog sich auf:

Wieso werde ich als rechts bezeichnet?

Zur Beantwortung ist eben nicht unwichtig, wie man Deine "Äußerungen" versteht.

Das war in Deiner Frage dann eben etwas unglücklich gewählt.

Dennis1196
Fragesteller
@Christian1201

Meist von Leuten denen ich dann sage dass mir ihr Verhalten nicht gefällt.

WArum sind Ausländer die sich nicht benehmen können schlimmer/schlechter als Deutsche die das nicht können? Warum werden immer nur negative Beispiele genannt?

Letzens sind zig Leute an einer ältern Frau vorbeigegangen. Die sich vor einer Treppe mit ihrem Koffer mühte. Schließlich hat ihr ein eindeutig nicht Deutscher geholfen. (Und bevor einer fragt war warum ich nicht geholfen habe: ich habe 2 Hände und wenn in jeder schon ein Koffer ist dann geht eben kein dritter)

Oder in der Ubahn ziemlich voll. Es war ein farbiger der meiner Oma seinen Sitzpaltz angeboten hat.

Und NEIN keine Einzelbeispiel. Ich habe schon sehr viele nette hiflfbereite Ausländer erlebt.

Dennis1196
Fragesteller

Klar ich auch. Mein bester Freund ist auch einer. Dennoch gibt es leider sehr viele Personen die meinen hierherzukommen und alles zu missbrauchen.

Hier mal ein Beispiel: Du bist Vater. Dein Kind feiert seinen Geburtstag zuhause und läd einen Freund ein. Baut nun sein Sohn Mist ist es seine Verantwortung. Baut aber der Gast Mist warum sollte er ihn noch länger da haben wollen?

In Ländern wie Dubai wird so etwas in keinster Weise geduldet. Warum? Die Strafen sind zu hoch.

Nordseefan  06.02.2024, 16:10
@Dennis1196

KLar gibt es auch die Leute die nur um des Geldes willen hier her kommen und sich aufführen wie der allerletze Mensch.

Und wenn der Gast mist baut: Nun dann bist du genauso dafür verantwortlich weil du eben zu dem Zeitpunkt die Aufsichtsplicht hast. Und da kannst du auch nur die Eltern informieren. Und auf eine einvernehmliche Lösung hoffen.

Mag auch sein, andere Länder sind das schneller mit dem Abschieben. Und teilweise wäre das auch für Deutschland sinnvoll. TEILWEISE Wohlgemerkt. Aber durch unsrer Vergangenheit tun "wir" uns halt schwerer damit.

Dennis1196
Fragesteller
@Nordseefan

Sagen wir mal der Gast ist volljährig. Aber es ist trotzdem ein Punkt den wir vermeiden könnten.

Nordseefan  06.02.2024, 16:18
@Dennis1196

Du kannst das nur vermeiden wenn du die Peron kennst. Darfst halt ansonsten keine mehr einladen. Etwas Risiko ist immer dabei.