Wieso benehmen sich die meisten Menschen so ernst und arrogant obwohl es keine perfekte Menschen gibt?

Sry für die Rechtschreibfehler

Unholdi  24.05.2024, 10:25

Was ist denn dein Problem??

jiwei
Fragesteller

Ich Frage mich nur wieso Menschen auf mich so abgehoben wirken als wären sie von einer anderen Welt

2 Antworten

Wieso benehmen sich die meisten Menschen so ernst und arrogant obwohl es keine perfekte Menschen gibt?

Ich nehme das nicht so wahr. Ich weiß auch nicht einmal, was genau du meinst. Die meisten Menschen sind nicht arrogant.

Ich sehe auch nicht wirklich den Zusammenhang mit Perfektion. Bei Arroganz geht es ja darum, sich selbst besser zu finden als andere und das auch noch herauszukehren. Dazu muss man selbst nicht perfekt sein, sondern nur besser als andere...

über irgend etwas unterhalten auf einer Art von Wichtigkeit und Hochinterlektuellen Art

Du kennst seltsame Leute. Solche Frauen nehme ich beim Bäcker nicht war. Eher völlig dämlichen Smalltalk.

manniervollen Eltern die ihre Kinder auf einer christlich-pietistischen Art erziehen

Wo werden Kinder denn noch streng christlich erzogen? Das gibt es doch so gut wie nicht mehr. Und "pietistisch" gibt es schon ewig nicht mehr in Deutschland. Das sind absolute Ausnahmen, wenn überhaupt.

Im Grunde genommen sind alle Menschen gleich

Ich weiß schon, was du meinst mit den gleichen Körperfunktionen, aber für zwischenmenschliche Beziehungen spielen eben Charakter und Persönlichkeit die wichtigere Rolle.

Im Grunde genommen sind wir alle bezüglich unserer Persönlichkeit verschieden, haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, Fähigkeiten, Beziehungen.

Ich würde sagen je lässiger man ist desto einfacher hat man es im Alltag, aber desto schwerer in ernsten Situationen. So strenger oder disziplinierter man ist, desto schwerer ist der Alltag aber desto besser kann man mit ernsten Situationen umgehen. Ich denke da an wichtige Geschäftsentscheidungen, langfristiger Erfolg oder sowas wie Todesfälle und Schicksalsschläge insbesondere in der Familie und ähnliches. Da kommt man als lässige Person schwerer mit zurecht. Aber keins der beiden Charakterzüge ist besser als der andere, das muss jeder selbst entscheiden.