Warum benutzen junge Menschen oft vulgäre Wörter?

5 Antworten

Hört sich cool an. In dem Alter fehlt es auch noch an vielen andern Dingen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

um die Alten zu provozieren

um sich von den Alten abzugrenzen

weil sie das toll und locker finden

Egal. Das wächst sich aus.

Meine Vermutung: um sich von den "artigen" Erwachsenen abzutrennen, die auf vulgäre Ausdrücke verzichten.

Jugendsprache generell ist ein Ergebnis des Verlangens nach Anders-Sein, Abgrenzung und Regelverstoß.

Weil sie es zu Hause nicht durften. Wenn sie es dann ein paar Jahre gemacht haben, legt sich das wieder

Ich glaube das hat mit Aufsehen erregen und bisschen Rebellion in der Jugendzeit zu tun.