3 Antworten
Ich frage mich eher, warum die AfD nicht von viel mehr Menschen gewählt wird.
Warum denken so viele deutsche Politiker, sie müssten die Welt retten, die Grenzen für Zuwanderer aller Art öffnen, Fahrradwege in Peru bezahlen, die Taliban in Afghanistan unterstützen, Atomkraftwerke abschalten, Heizen teurer und teurer machen, Autofahren teurer und teurer machen, deutsche Steuergelder für Verluste durch Covid-Maßnahmen in die USA schicken, russischen Staatsanleihen von Deutschen in die USA schicken, die Ukraine retten, die Banken in den USA retten, ...
Die meisten Politiker sehen nur ihren eigenen Vorteil. Die würden auch in anderen Staaten so handeln, wenn denn dort das Volk das durchgehen lassen würde!
Die große Frage ist deshalb eigentlich, warum diese Politiker noch immer von 70% der Deutschen bevorzugt gewählt werden. Ich denke, die Deutschen haben da wirklich ein Defizit, weil sie falschen Autoritäten vertrauen und die Leitmedien zu wenig hinterfragen.
Z.B. ist in Deutschland die AfD die einzige Partei, die Fakten akzeptiert. Die moderne Klimaforschung hat mehrfach bewiesen, dass der aktuelle Klimawandel NICHT von den anthropogenen CO2-Emissionen verursacht wird. (Auf Wunsch gehe ich in die Details.) Diese Tatsache macht vielen Deutschen Angst, denn sie WOLLEN schuldig sein, um so eine Möglichkeit zu haben Einfluss zu nehmen. Wenn der Mensch keine Schuld hat, fühlt er sich gegenüber den Umweltänderungen hilflos ausgeliefert.
Es ist noch immer der alte Geist einer Priesterkaste von einem Volk, das neben einem Vulkan siedelt. Wenn der Vulkan grummelt, sagen die Priester: "Wir müssen mehr Jungfrauen in den Vulkan stoßen, um den Gott des Vulkans zu besänftigen." Und nachdem der Vulkan ausgebrochen ist und viele Menschen getötet hat, sagen die Priester: "Wir haben es euch ja gesagt, dass wir mehr Jungfrauen hätten opfern müssen."
Die Deutschen glauben noch immer ihren Vulkanpriestern. (Die Mehrzahl der) Deutsche(n) vermischen ständig Logik mit Wunsch und Theologie.
Mal ein Beispiel: Vor wenigen Tagen war hier die Frage, ob die CO2-Emissionen zu einer Versauerung der Ozeane und so zu einem maritimen Massenaussterben führen können. Die Fakten dass vor 40 Mill. Jahren das maritime Leben geblüht hat und dies das letzte Mal in der Erdgeschichte war, als der CO2-Gehalt der Atmosphäre über 900 ppm betragen hat (also mehr als das Doppelte von heute), hat vor allem Klima-Alarmisten traurig gemacht.
Diese Frage beantwortet ein Wissenschaftsmagazin mit ja.
https://www.scinexx.de/news/geowissen/saure-ozeane-schuld-an-mega-massenaussterben/
Das war vor über 250 Mill. Jahren. Das lässt sich mit der heutigen Situation nicht vergleichen. Damals kam aufgrund der vielen Vulkanausbrüche kaum Sonnenlicht auf die Erdoberfläche, weshalb das Phytoplankton stark zurück ging. Daraus entwickelte sich eine Kettenreaktion.
Die von mir verlinkten Studien beziehen sich auf die Vorgänge vor nur 40 Mill. Jahren, als das letzte Mal der CO2-Gehalt der Luft mehr als das Doppelte von heute betrug.
Du führst immer wieder Artikel an, die du nicht verstehst, weil dir dazu die Ausbildung fehlt, oder die im diskutierten Zusammenhang völlig unwichtig sind.
Damals kam aufgrund der vielen Vulkanausbrüche kaum Sonnenlicht auf die Erdoberfläche, weshalb das Phytoplankton stark zurück ging. Daraus entwickelte sich eine Kettenreaktion.
Das steht da aber nicht im Artikel
Die von mir verlinkten Studien beziehen sich auf die Vorgänge vor nur 40 Mill. Jahren, als das letzte Mal der CO2-Gehalt der Luft mehr als das Doppelte von heute betrug.
Du hast hier keine Studien verlinkt. Aber damals waren die Meere viel saurer, der PH-Wert betrug unterhalb von 7.4.
https://www.enso.info/enso-lexikon/lemma/ozeanversauerung
Du hast in der verlinkten GuteFrage Antwort eine Studie eines griechischen Klimawandelleugners verlinkt.
Du führst immer wieder Artikel an, die du nicht verstehst, weil dir dazu die Ausbildung fehlt, oder die im diskutierten Zusammenhang völlig unwichtig sind.
Blabla. Wenn die Argumente ausgehen, kommt eben sowas. Was ich verstehe, welche Ausbildung ich habe oder was unwichtig ist, entzieht sich deines Horizonts.
Das steht da aber nicht im Artikel
In dem Artikel steht so vieles nicht. Z.B. emittieren Vulkane auch SO2. SO2 reagiert mit Wasser zu schwefliger Säure und bei gleichzeitigem Sonnenlicht zu Schwefelsäure. DIESE Säuren können die Ozeane versauern und zu einem Massenaussterben führen, aber doch nicht CO2. Merkst du denn nicht selbst, mit welcher Intension der von dir verlinkte Artikel geschrieben worden ist?!
Aber damals waren die Meere viel saurer, der PH-Wert betrug unterhalb von 7.4.
Was meinst du mit "damals"? Und du weißt schon dass ein pH-Wert von 7,4 noch im alkalischen liegt, oder?
Vulkanaktivitäten gehören zum natürlichen Kreislauf, sind also nicht die Ursache für die Versauerung der Meere. Die Aktivität von Vulkanen hat auch nicht zugenommen. Was ein pH-Wert ist, habe ich in der Schule gelernt. Ich habe aber auch gelernt, dass schon eine kleine Änderung des pH-Wertes katastrophale Folgen haben kann. Für Meeresbewohner und für den Menschen.
Bei 7,4 ist es eben sehr viel schwieriger Kalkskelette oder Schalen aufzubauen als bei 8,2.
Und beim Menschen gibt es ein ganz enges Spektrum. Der pH-Wert des Blutes beträgt zwischen 7,35 und 7,45. Bei 7,0 bist du tot
Vulkanaktivitäten gehören zum natürlichen Kreislauf, sind also nicht die Ursache für die Versauerung der Meere.
Die sind mal stärker, mal schwächer. Doch, die erhöhte Vulkanaktivität war vor 250 Mill. Jahren die Ursache der Versauerung. Und dazu beigetragen haben kaum die CO2-Emissionen der Vulkane, sondern hauptsächlich ihre SO2- und HCl-Emissionen. Und Ursache des damaligen maritimen Massenaussterbens war maßgeblich die dichte Wolkenschicht, wodurch sich das Phytoplankton nur noch sehr langsam vermehren konnte. Dadurch fehlte der maritimen Nahrungskette das wichtigste Glied.
Die Aktivität von Vulkanen hat auch nicht zugenommen.
Da muss man zwischen kalten Mofetten (mit viel CO2 und wenig anderen Gasen) und heißen Fumarolen unterscheiden. In den letzten Jahrzehnten haben die kalten unterseeischen Mofetten stark zugenommen. Wir erinnern uns sicherlich noch alle an den stärksten unterseeischen Vulkanausbruch den die Menschheit je beobachtet hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Submariner_Vulkan
Aber auch die Fumarole haben zugenommen, z.B. hat die Aktivität des Vulkanfeldes unter der antarktischen Halbinsel und der Westantarktis zugenommen. Vor der Aktivitätsaufnahme wusste die Menschheit gar nichts von dem Vulkanfeld.
https://www.scinexx.de/news/geowissen/antarktis-riesiges-vulkangebiet-entdeckt/
Was ein pH-Wert ist, habe ich in der Schule gelernt.
Hast du denn auch verstanden was ein Puffersystem ist?
Ich habe aber auch gelernt, dass schon eine kleine Änderung des pH-Wertes katastrophale Folgen haben kann. Für Meeresbewohner und für den Menschen.
KANN, richtig. Aber keine Angst. Wie von mir erklärt und durch Messungen echter Klimaforscher nachgewiesen, betrug vor 40 Mill. Jahren der CO2-Gehalt der Atmosphäre mehr als das Doppelte von heute, und trotzdem gab es reichhaltiges maritimes Leben - mehr als heute.
Bei 7,4 ist es eben sehr viel schwieriger Kalkskelette oder Schalen aufzubauen als bei 8,2.
Das ist wahr. Aber so niedrig geht der pH-Wert in den nächsten 10 Mill. Jahren nicht, weil die Ozeane heute noch mehr Puffersysteme haben als vor 40 Mill. Jahren.
Und beim Menschen gibt es ein ganz enges Spektrum. Der pH-Wert des Blutes beträgt zwischen 7,35 und 7,45. Bei 7,0 bist du tot
Das ist zwar richtig, lenkt aber nur von den von mir geschilderten Fakten und Messungen der Geochemie und -physik ab.
Die sind mal stärker, mal schwächer. Doch, die erhöhte Vulkanaktivität war vor 250 Mill. Jahren die Ursache der Versauerung.
Na, dann beweise das mal.
Da muss man zwischen kalten Mofetten (mit viel CO2 und wenig anderen Gasen) und heißen Fumarolen unterscheiden.
Ja und? Auch die gab es schon immer
Aber auch die Fumarole haben zugenommen
Nö. Wenn was entdeckt wird, dann gab es das auch schon Millionen Jahre vorher.
Hast du denn auch verstanden was ein Puffersystem ist?
Wen interessiert? Sowas gibt es im Meer nicht.
weil die Ozeane heute noch mehr Puffersysteme haben als vor 40 Mill. Jahren.
Sowas gibt es immer noch nicht. Die Meere werden saurer und Schuld ist das CO2 in der Luft.
https://helmholtz-klima.de/planetare-grenzen-meere-versauerung
Oder willst du wieder mal echten Wissenschaftlern widersprechen und dich lächerlich machen?
1) Ca. 20–30 % der AfD-Wählerschaft vertreten rechtsextreme oder „völkische“ Ansichten laut Forschung (z. B. Leipziger Autoritarismus-Studie).
2) Der Verfassungsschutz stuft Teile der AfD als rechtsextrem ein (z. B. „Der Flügel“ & Junge Alternative).
3) Viele Wähler wählen sie aus „Protest“ oder Frust, aber nehmen dafür den rechten Rand bewusst in Kauf und tolerieren diese.
Die AfD spaltet und schadet.
Jedes Jahr mehr rechtsextreme Straftaten, inzwischen 3 rechtsextreme Gewalttaten täglich, .... natürlich alles "Einzelfälle"
Der politische Diskurs dreht sich in D momentan leider nicht um die wichtigen Probleme wie z.B. Umweltschutz, Infrastruktur, Wohnen, Bildung, Rente, ....usw sondern nur noch um die von der AfD getriggerte Migrations-Hysterie.
Spätestens seit Beginn der PEGIDA-Demos wird in D wieder ganz offen und öffentlich gegen Ausländer gehetzt.
Rechtsextreme nutzen jede Gelegenheit um Geschichten von gefährlichen 'Kopftuchmädchen und Messermännern' die vergewaltigend und mordend durch Deutschland ziehen zu verbreiten.
Nach der Devise 'steter Tropfen höhlt den Stein' bleibt in einfachen Gemütern genug Angst hängen, um das Ziel dieser Propaganda zu erreichen, nämlich das Vertrauen in den Staat und in die FDGO zu erschüttern.
Genau das ist das Ziel der Rechtsextremen, die Spaltung der Bevölkerung und die Schwächung des Rechtsstaats. Getreu ihrem Motto: " Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD "
Auf diese Weise ist es der AfD gelungen alle wirklich wichtigen Themen wie z.B. den Umweltschutz, Infrastruktur, Bildung, Rente .... (und damit die GRÜNEN und die SPD, die diese Themen vertreten) in den Köpfen vieler Bürger als unwichtig zu diffamieren. Weil überall und ständig nur noch von Migration geredet wird hat sich die AfD eine Wichtigkeit erschwindelt mit der sie jetzt alle anderen Parteien vor sich her treiben. Niemand kümmert sich mehr um echte, wichtige Probleme.
Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.
Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?
Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.
Diese moderne Klimaforschung existiert nur in deiner Fantasie
Das hast du hier mit deinen Copy & Paste Pamphleten schon tausend mal gemacht. Alle deine Scheinargumente wurden widerlegt.
Diese Frage beantwortet ein Wissenschaftsmagazin mit ja.
https://www.scinexx.de/news/geowissen/saure-ozeane-schuld-an-mega-massenaussterben/
Den Begriff "Wissenschaft" muss ich dir jetzt nicht erklären, oder?
Warum verlinkst du auf gutefrage? Gibt es keine seriöse Studie?