Wieso wählt Europa rechts?
Österreich = FPÖ Platz 1
Italien = Meloni Platz 1
Frankreich = Le Pen Platz 1
Deutschland = AfD Platz 2
Das ergibt absolut keinen Sinn.
Vor allem, das witzige ist ja, dass die ganzen rechtsextremen Parteien fundamentalisitsche Terroristen wie die von Mannheim, also z.B Hamas, unterstützen, weil sie ja alle eher darauf hinaus sind, keine Waffen mehr nach Isrsel zu liefern.
Warum wählt man also Terroristenuntersützter?
Wenn man so einen Hass gegen terroristische Einwanderer schiebt, dann sollte man auf keinen Fall rechte Parteien wählen. Die untersützten die doch durch solche Handlungen.
8 Antworten
Weil sie erkennen, wie man in Zeiten der Unsicherheit und der Unzufriedenheit Wähler für sich gewinnen kann.
Ob das unsere Probleme löst, steht auf einem anderen Blatt.
Naja ich sag mal so, verkackt haben das schon ungefähr, die Leute, die alles Nazi genannt haben.
Damals war jeder für die ein Nazi und jetzt reden sich die ganzen AfD-ler raus mit "ja heutzutage ist ja alles Nazi"
Man hätte viel mehr auch mit den unzufriedenen Bürgern und Bürgerinnen, gerade zu Corona, zu denen ich auch gezählt habe ins Gespräch gehen müssen. Das war damals so der aufstrebende Keim und jetzt haben wir den Salat. Leute sind verunsichert und das ist nährbarer Boden für Rechtsextreme um der Wählerschaft irgendeine Hyperbel zu erzählen, die Ängste schürt.
Hier ein paar Beispiele was ich meine:
"Die wollen uns austauschen"
"Die machen unsere Kinder schwul"
"Die wollen uns alles wegnehmen und Kommunismus wieder einführen"
Zum Teil sehe ich auch ganz abstruse Sachen wie Brd-gmbh und so ein Stuff
Ist halt die gleiche Sache in eben nicht grün.
Ist genauso wie von den Grünen immer kam, dass wir alle sterben werden, wenn wir uns nicht 4x boostern lassen
Die linken Parteien haben leider kaum Politik für die Mehrheit gemacht, sondern fast nur für die Minderheit. Des Weiteren können linke Parteien oft nicht mit Geld umgehen (wobei ich nicht sagen will, das rechte Parteien immer besser sind) und verschwenden es für teure Projekte, wie fragwürdige "Gerechtigkeit", z.B. viel Geld an Namibia verschenkt, um für die Taten von irgendwelchen seit über 50 Jahren toten deutschen Kolonialsoldaten zu büßen....obwohl keiner der heutigen Menschen daran schuld ist und noch nicht einmal lebte....und dies in Zeiten, wo viele Deutsche aufgrund der Einbußen in der Corona-Zeit, der Inflation und dem Ukraine-Krieg wirtschaftlich und finanziell zu kämpfen haben....und als Krönung auch noch oben drauf wahnsinnig teure Ideen wie das Heizungsgesetz mit lächerlich mickriger staatlicher Unterstützung.
Der klare Wahlsieger ist natürlich Vladimir Putin. Je mehr Kremlpropaganda eine Partei verbreitet hat, desto größer deren Stimmengewinne.
wegen einer desaströsen Politik der EU (die USA haben die EU in der Wirtschaftsleistung deutlich überholt), das BIP der EU war einmal deutlich größer als das der USA