Wieso träumte ich das mein Mann mich hinter geht?
habe vom ihm geträumt und einem wunderschönen Jungen Mädchen, sie war genau das Gegenteil von mir, sie war sehr süß, zierlich, devot und mit langer Haaren. ( da ich zwei Babys habe, bin ich nicht mehr die schön ste)
und mein Mann hat mich mir ihr hintergangen … und vor so vielen Menschen bloss gestellt un mit ihr verbringen zu können.
oh man der Traum hat sich sowas von real angefühlt
6 Antworten
Was im Traum geschaut wird, wiederholt sich nicht in Wirklichkeit, weil es schon im Traum geschehen ist. So sagt man unter Traumdeutern, habe ich gelesen.
Davon gibt es Ausnahmen, wie Vorahnungen, die äußerst selten sind.
Was mich etwas stört ist die Aussage, dass Du nach zwei Kindern nicht mehr so gut aussiehst. Weil man das nicht als Ausrede benutzen sollte, denn auch nach zwei Kindern haben viele Frauen ihre ursprüngliche Figur wieder erreichen können, manche in wenigen Monaten, andere brauchten vielleicht auch länger. Abnehmen funktioniert aber oft nur, wenn man gleichzeitig auch die Nährstoffmängel ausgleicht. Wenn da Narben geblieben sind, die würden einen Mann nicht stören, so denke ich zumindest.
Solltest Du eine zierliche devote süße mit langen Haaren kennengelernt haben, kommt das vielleicht daher, ihre Nummer kannst Du mir dann trotzdem geben ;) Dann entschärfe ich die Gefahr, indem ich sie zuerst ausführe :D
Hallo!
Da scheint ein mangelndes Selbstbewußtsein Dich zu beeinflussen.
Vielleicht ist Dein Mann völlig unschuldig und Du projezierst "nur" Deine Ängste in Eure Beziehung.
Ist in Deiner Verwandtschaft, oder Deinem Bekanntenkreis, ein solches Hintergehen des jeweiligen Partners, bereits schon einmal vorgekommen?
Auch das kann die eigenen Ängste schüren.
Sich selber damit in Verzweiflung zu stürzen, bringt nichts. Auch ein anhaltenes Mißtrauen gegenüber Deinem Mann ist kontraproduktiv.
Er könnte dies mitbekommen und falsche Schlüsse daraus ziehen.
Sprich mit ihm über diese Gefühle und Ängste. Das könnte für Euch beide heilsam sein und das Vertrauen stärken.
Aber theoretisch kann da, wo Rauch ist, auch ein Feuer sein...
Dann kannst Du ihn durch ein Ansprechen auf Deine Gefühle und Ängste, vielleicht wieder "wach rütteln" und ihm in Erinnerung rufen, wo sein Heim und sein Platz ist.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Gruß
Martin
Hi !
Hast du im Moment ein Problem mit ihm ? Vielleicht hast du Angst ihm nicht gut genug zu sein. Oder du hast das Gefühl ihm nicht vertrauen zu können, Angst das was passiert. Vielleicht bist du auch eifersüchtig auf jemanden .Und hast das Gefühl, dass jemand schöner als du bist und dir jemand die Stellung klauen könnte.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Träume fühlen sich immer real an.
Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was uns emotional bewegt. Du hast eben die permanente Angst, Deinen Mann zu verlieren.
Bist Du ständig eifersüchtig? Dann solltest Du wissen, dass Eifersucht ein Beziehungskiller ist. Das ist Dein eigenes Problem und hat nichts mit Deinem Mann zu tun.
Liebe hat übrigens nicht viel mit Aussehen zu tun - sondern ist ein Gefühl, welches Dein Mann Dir auch dann entgegen bringen sollte, wenn Du nicht mehr so hübsch bist wie vor ein paar Jahren!
Das gibt es nicht. Träume sagen nicht die Zukunft vorher. Es ist eben nur ein Verarbeiten Deiner Psyche.
das sind halt wohl deine Ängste.
meist sind die unbegründet.
Also was ist wenn es eine Vorahnung war das was passieren wird in Zukunft ? Ich meine ich hatte schon wirklich viele Träume die wahr geworden sind …