Träume von einem unbekannten Mann?

1 Antwort

Hallo,

du beschreibst, dass er dir bekannt vorkommt. Wenn du ihn noch nie zuvor gesehen hast, sind es vielleicht bestimmte Charaktereigenschaften, die dir bekannt vorkommen, oder sein Wesen. Es wäre möglich, dass er eine Person aus deinem Umfeld symbolisiert, die sich um dich kümmert und dich schützen will. Das wäre zB dein Vater oder, falls du einen hast, ein großer Bruder. Es kann aber auch jede andere Person sein, zu der du eine gute Beziehung hast und von der du dich behütet fühlst.

Eine andere Möglichkeit ist, dass dieser Mann ein Teil von dir selbst ist. Vielleicht musstest du in deiner Kindheit eine schwierige Situation erleben, in der du dir selbst helfen musstest, weil kein anderer es getan hat. Dabei könnte in dir ein Teil entstanden sein, der gelernt hat, mit negativen Situationen umzugehen und damit deinen, vielleicht, verletzlichen Teil in dir zu schützen.

Überlege, was du mit Anzug und Zigarre verbindest. Gibt es vielleicht jemandem in deinem Leben, zu dem du aufsiehst, der öfter Mal einen Anzug trägt oder vielleicht auch raucht? Eventuell hast du so einen Typ Mann mal als Kind im TV gehen, wodurch der Mann in deinem Traum dieses Erscheinungsbild annimmt. Oder eventuell ein netter Bekannter deiner Eltern.

Da du diesen Mann schon seit du denken kannst in deinen Träumen siehst, könnte es schwierig werden herauszufinden, warum er in deinen Träumen ist. Aber vielleicht kommst du dahinter, wenn du nochmal genau darüber nachdenkst, welche Gefühle er in dir auslöst. Hast du schon mal mit deinen Eltern über diese Träume geredet? Eventuell wissen sie noch etwas darüber, was dir helfen kann.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011