Traumdeutung Seele verlässt Körper?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass Du nicht schlafgewandelt bist?

Vielleicht solltest Du Dir Deine Seele ansehen, was war an ihr anders, was könnte das Ziel davon sein? Ich sah mich mal ganz in Blau vor mir stehen, ich war muskulöser, ich sah das als ich abends fragte wie meine Seele aussieht oder so ähnlich, ist schon lange her. Vor ein paar Monaten hörte ich eine Stimme in meinem Kopf, dass ich etwas muskulöser sein wollte. Ich habe jetzt wieder angefangen zu trainieren. :D

Es kann eine große Veränderung ankündigen, gleich eines Wandels, vom Angestellten zum Chef, vom Lehrling zum Gesellen, von einer Raupe zum Schmetterling, auch ein Neuanfang irgendeiner Art ist denkbar.

Es kann aber auch einfach nur eine Verarbeitung von Büchern über Astralreisen sein, oder ähnliches.

Träume zu deuten funktioniert nur, wenn man das Leben des Träumers genau kennt und alle seine Lebensumstände, daher kann es hier stets nur ein Anreiz sein, selbst das passende zu finden.

Im Lexikon finde ich außerdem diese Interpretation:

Die eigene Seele den Körper verlassen sehen: man engagiert sich für sinnlose Ziele, die das Ehrgefühl verletzen und einem gewinnsüchtig und hartherzig machen;

Sprich die eigene Seele findet das Verhalten zum "Aus der Haut fahren" oder will nicht dabei sein, oder Selbstentfernung, Selbstentfremdung, vielleicht auch erkenne Dich selbst, um für Dich richtig zu entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.