Traumdeutung Schlägerei Mutter?

1 Antwort

Hallo,

für mich klingt der Traum so als würde deine Mutter aktuell mit einem Problem oder einer schwierigen Phase zu kämpfen haben. Vielleicht gibt sie sich dir gegenüber stark, aber du merkst, dass es ihr schlecht geht. Das könnte erklären, warum sie mit diesen beiden Männern kämpfte.

Vielleicht hast du das Gefühl, dass es in deiner Verantwortung liegt deine Mutter zu unterstützen. Oder du merkst vielleicht, dass sie nicht genügend Unterstützung vom Rest der Familie erhält. Im Traum musstest du einen weiten Weg gehen, um deiner Mutter zu helfen. Vielleicht hast du auch im realen Leben das Gefühl, dass es nicht leicht ist, deiner Mutter Unterstützung zukommen zu lassen. Oder es ist für dich selbst mit Aufwand verbunden deine Mutter zu unterstützen.

Wie du bestimmt gemerkt hast stecken in meiner Theorie sehr viele „vielleicht“. Da ich deine Lebensumstände, Wünsche und Ängste nicht kenne, kann ich leider nur eine mögliche Interpretation aufstellen. Überlege nochmal welche Gefühle du im Traum bei den einzelnen Szenen hattest und inwieweit sie auf dein reales Leben zutreffen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011