Traumdeutung?

3 Antworten

Hallo,

der Traum klingt für mich, als würde dein Kumpel momentan eine schwere Phase durchmachen oder mit einem bestimmten Problem konfrontiert werden. Es scheint, als würdest du ihn mit aller Kraft unterstützen und damit gewissermaßen auch selbst eine Last auf dich nehmen.

Das zeigt sich darin, dass ihr beide einen schweren Einkaufswagen einen steilen Berg hinauf schieben musstet. Dein Kumpel war dann derjenige, der im Haus angegriffen wurde, aber du warst an seiner Seite, egal wie oft er dem Problem (der Gestalt) entgegenstand. Zum Schluss konntest du diese Gestalt sogar besiegen und damit deinem Freund helfen. Hier zeigt sich eventuell auch der Wunsch, für die Lösung seiner Probleme verantwortlich zu sein.

Das ist aber nur eine Theorie. Träume basieren auf dem Unterbewusstsein und damit der eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste. Da ich dich nicht kenne, kann ich die korrekte Deutung des Traums nur erraten.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
fpk2001
Fragesteller

Das macht sehr viel Sinn, jedoch kannte ich die andere Person nicht. In meinem Traum war sie aber wie ein Kumpel.

DeadlyDalek  07.01.2024, 13:59
@fpk2001

Verstehe, also der Kumpel in deinem Traum war keine Person, die du tatsächlich kennst? Dann könnte der Kumpel im Traum allgemein für deine Freunde stehen. Vielleicht kommen deine Freunde öfter mit Problemen zu dir und du nimmst dir die Zeit, sie zu unterstützen. Es scheint, als wäre es dir wichtig ihnen zu helfen und ein guter Freund zu sein, bzw. ihre Probleme tatsächlich lösen zu können, auch wenn du, wie erwähnt, damit selbst eine gewisse Last auf dich nimmst.

Der Berg könnte eine schwere Zeit bedeuten.

die dämonische Figur könnte als ein Mensch zum Beispiel als eine Frau in sein Leben treten und ihn verführen.

Oder als Krankheit.

Sei gegrüßt!

Träume sind Bilder die verarbeitet werden.

Auch deine Gefühle werden hier mit einbezogen. Mit dem Traum könnte gemeint sein, dass du Angst hast, wichtige Menschen zu verlieren. Außerdem zeigt er deinen Beschützerinstinkt mit dem du deine Liebsten schützt.

Wenn du schon Personen verloren hast und du deshalb jetzt mehr auf deine Liebsten achtest, könnte dies gemeint sein.

LG