Traumdeutung?
Guten Morgen,
Mein Traum begann indem ich und ein Kumpel einen schweren Einkaufwagen, einen steilen Berg hochschieben mussten, wobei wir uns beide sehr gequält haben bis wir es beide geschafft haben. Ganz oben am Berg war dann eine Bahnhofstation, in die wir beide reingehen mussten und fuhren in der zu einem verlassenen Haus. Im Haus angekommen kam uns eine Art dämonische Gestalt entgegen die meinen Kumpel Angriff und aß. Plötzlich war es wie neu, als ob der Eintritt ins Haus neugestartet wurde und mein Kumpel lebte wieder. Also wussten wir das wir diese Gestalt töten mussten. Immerwieder wurde mein Kumpel aufgegessen und es startete sich von neu bis ich so sauer wurde, dass ich diese Gestalt, als sie den Mund aufmachte zum essen, packte, auf den Boden geworfen haben und mit dem Fuß sie zu Tode auf den Kopf getreten habe. Dann bin ich aufgestanden.
sehr komischer Traum aber könnte jemand da was interpretieren?
4 Antworten
Hallo,
der Traum klingt für mich, als würde dein Kumpel momentan eine schwere Phase durchmachen oder mit einem bestimmten Problem konfrontiert werden. Es scheint, als würdest du ihn mit aller Kraft unterstützen und damit gewissermaßen auch selbst eine Last auf dich nehmen.
Das zeigt sich darin, dass ihr beide einen schweren Einkaufswagen einen steilen Berg hinauf schieben musstet. Dein Kumpel war dann derjenige, der im Haus angegriffen wurde, aber du warst an seiner Seite, egal wie oft er dem Problem (der Gestalt) entgegenstand. Zum Schluss konntest du diese Gestalt sogar besiegen und damit deinem Freund helfen. Hier zeigt sich eventuell auch der Wunsch, für die Lösung seiner Probleme verantwortlich zu sein.
Das ist aber nur eine Theorie. Träume basieren auf dem Unterbewusstsein und damit der eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste. Da ich dich nicht kenne, kann ich die korrekte Deutung des Traums nur erraten.
Liebe Grüße! :)
Verstehe, also der Kumpel in deinem Traum war keine Person, die du tatsächlich kennst? Dann könnte der Kumpel im Traum allgemein für deine Freunde stehen. Vielleicht kommen deine Freunde öfter mit Problemen zu dir und du nimmst dir die Zeit, sie zu unterstützen. Es scheint, als wäre es dir wichtig ihnen zu helfen und ein guter Freund zu sein, bzw. ihre Probleme tatsächlich lösen zu können, auch wenn du, wie erwähnt, damit selbst eine gewisse Last auf dich nimmst.
Der Kumpel könnte ein anderer Teil Deines Selbst sein.
Du schleppst Dich mit dem Ballast Deines Lebens hoch zu einem neuen Haus, also einem neuen Lebensabschnitt, Neubeginn. Aber immer wenn Du gerade eingetreten bist, wird ein Teil von Dir von Angst, einem Feind, oder anderen Hindernissen quasi aufgefressen. Schließlich zertrittst Du diesem Dämon den Kopf. Das ist ein ganz klar biblisches Motiv: JESUS zertritt den Kopf der Schlange, die der Satan ist.
Halte Dich immer an JESUS, geh vorwärts und hab keine Angst!
: )
Der Berg könnte eine schwere Zeit bedeuten.
die dämonische Figur könnte als ein Mensch zum Beispiel als eine Frau in sein Leben treten und ihn verführen.
Oder als Krankheit.
Sei gegrüßt!
Träume sind Bilder die verarbeitet werden.
Auch deine Gefühle werden hier mit einbezogen. Mit dem Traum könnte gemeint sein, dass du Angst hast, wichtige Menschen zu verlieren. Außerdem zeigt er deinen Beschützerinstinkt mit dem du deine Liebsten schützt.
Wenn du schon Personen verloren hast und du deshalb jetzt mehr auf deine Liebsten achtest, könnte dies gemeint sein.
LG
Das macht sehr viel Sinn, jedoch kannte ich die andere Person nicht. In meinem Traum war sie aber wie ein Kumpel.