Traum von einem Monster/Dämon,was bedeutet es?

2 Antworten

Hallo,

ich sehe in dem Traum viele Gegensätzlichkeiten. Zwei gegensätzliche Wege, Weiß und Schwarz, Engel und Dämonen, Gut und Böse. Daher gehe ich davon aus, dass du vielleicht damals mit gegensätzlichen Situationen oder Gedanken konfrontiert wurdest.

Im Traum kam dann noch ein ganz besonderer Dämon vor. Den sehe ich symbolisch betrachtet als Stein auf der Waagschale. Auf der einen Seite der Waagschale die Engel, auf der anderen die Dämonen und dieser spezielle Dämon war der Grund, warum die Waagschale aus dem Gleichgewicht kam. Das böse hat sozusagen gesiegt und die Engel wurden abgeschlachtet. Vielleicht war es auch damals so, dass eine Situation oder deine Gedanken deutlich negativer wurden und diese Gegensätzlichkeit auf eine Seite geschlagen hat.

Ich bin übrigens der Meinung, dass Träume, die man nur ein Mal träumt durchaus eine Bedeutung haben und das Unterbewusstsein abbilden. Das konnte ich zumindest so bei meinen Träumen, die ich seit 2010 aufschreibe und analysiere, feststellen. Die wahre Bedeutung kann aber nur die Person herausfinden, die den Traum hatte, da Träume wie gesagt vom Unterbewusstsein, und damit von den Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten, abgebildet werden.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Azrael85
Fragesteller

Wow auch mega interessant 😳 und das kommt auch durchaus hin mit diesem negativem. Ich glaub ich sollte auch mal wieder so wie früher meine Träume aufschreiben.

DeadlyDalek  07.02.2024, 14:30
@Azrael85

Durch Träume kann man durchaus viel über sich selbst in Erfahrung bringen. Es lohnt sich, seine Träume aufzuschreiben 🙂

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Azrael85
Fragesteller

hilft mir auch. Also hab ich da nur etwas verarbeitet?

Andrastor  23.01.2024, 20:44
@Azrael85

Genau. Erinnerungen an Bilder oder Erlebnisse in Wäldern, hübschen Häusern und ähnlichem und dann von Erinnerungen an Angst und Schrecken, wobei auch Gedanken die du hattest, solche Erinnerungen erzeugen.

Die Engel erinnern mich ein wenig an Schachfiguren. So einfache Erinnerungen können bereits die von dir genannten Eindrücke erzeugen.