Was bedeutet der Traum?

 - (Pony, Traumdeutung, Traumbedeutung)

2 Antworten

Möglicherweise fragst Du Dich, ob sie nicht besser geheilt werden hätte können?

Es wurde Dir vielleicht auch damit gezeigt, dass Helfer (Engel) da sind, wenn wir Hilfe brauchen. Diese kleinen Kinder umsorgten die Ponys, Kinder stehen oft für Freuden. Etwas, das Dir so evtl. gezeigt wird, weil Du Dir ein Pony wünschst oder nur daran erinnerst. Ein glücklicher Traum, eigentlich. Du siehst sie nicht wieder, darum sahst Du sie im Traum, eine kleine Freude, Wunscherfüllung.

Bei den engelartigen Kindern denke ich spontan an jene Geister, die mir halfen, wenn ich Hilfe brauchte, obwohl ich da gar keine Hilfe angefordert hatte. Ich schlief bei einer sehr niedrigen Zimmertemperatur, da hörte ich eine Stimme, die sagte, ein bisschen hier, dann knackte es in mir, ein wenig dort, und wieder knackte es in meinem Rücken und nochmal und dann wurde mir warm. Er riss noch einen Witz, dann war ich so wach, dass ich nichts mehr hörte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Träume sind dazu da, das „Gehirn aufzuräumen“. Dass du so geträumt hast, zeigt, dass du das Pferd nicht vergessen hast. Freu dich an dem schönen Traum, im Bewußtse, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, es einzuschläfern, um es von seinem Leiden zu erlösen. Und ja, es geht dem Pferd dadurch besser, auch wenn es dich nicht „besucht“.