Hat mein schlimmer Traum etwas zu bedeuten oder ist es eine Nachricht?

2 Antworten

Ein gewisser Sigmund Freud hat sich auch mal mit der Traumdeutung befasst und das erste Buch darüber geschrieben. Das Unterbewusstsein verarbeitet im Traum eben das zuvor erlebte, oft auch in symbolischer Form, aber das jemand wirklich im Traum die Zukunft vorhersehen kann ist wohl nie nachgewiesen worden, ich halte das eher für eine schöne Illusion.

Ich erkenne hier aber eine Traumatisierung, etwas schlimmes erlebtes wird verdrängt und kommt dann im Traum wieder durch, so ging es mir auch mal, man muss sich eben dem Verdrängten stellen. Ich war in einer Klinik und je länger der Aufenthalt dort war, desto mehr Abstand bekam ich vom Geschehenen, auch die meisten anderen in der Klinik haben um Verlängerung gebeten, man muss einfach erstmal Abstand gewinnen zu den schlimmen Erlebnissen und den bedrohlichen Personen, allein schon um beruflich wieder fit zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin bibeltreue Christin, und glaube definitiv, dass die unsichtbare Welt existiert. Und ja, es gibt sehr viele Dämonen und gefallene Engel auf der Welt. Und sie infiltrieren definitiv auch unsere Träume.

Dein Traum ist konfus und in vielen Dingen nur halb-richtig. Ja, Menschen können sich gegen Dämonen schützen, aber nicht mit schwarzen Jacken! Und Menschen können Dämonen auch nicht töten.

Interessant, dass die Dämonen im Traum ständig Maria anbeten. Marienanbetung/Gebete zu Maria sind auch falsch! Das gibt es nur im Katholizismus (der auch definitiv etwas Finsteres hat), nicht im wahren Christentum. Nirgendwo in der Bibel steht geschrieben, dass wir zu Maria beten, oder sie anbeten sollen. Falls Du aus einer katholischen Familie kommst, wo solches praktiziert wird, dann lass Dir bitte von mir sagen, dass ein solches Verhalten Dämonen anziehen kann. Gleiches gilt für die Heiligenverehrung, die ebenfalls okkult ist. Bete zu JESUS!

Und ja, übelwollende Menschen können einen verfluchen. -

Aber bitte keine Panik. Mit dämonischen Angriffen/Belastungen hat jeder Mensch irgendwann in seinem Leben mal zu kämpfen. In den seltensten Fällen passiert kurzfristig wirklich etwas Schlimmes. JESUS kann und will Dich schützen.

Mein Rat: Bete JESUS an. Wenn Du wirklich eine ernsthafte Christin sein willst, geht es nicht unter zwei Stunden Gebet/Anbetung täglich. -

Sehr gut ist das Buch des International bekannten Bibellehrers Derek Prince: "Segen oder Fluch - Sie haben die Wahl."

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pinkiexo 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:24

Vielen dank für deine Nachricht. Ich bin griechisch Orthodox und glaube und bete auch zu Jesus. Die tiefen Männerstimmen in meinem taum habe ich als Jesus/Gott interpretiert. Für mich war es so als ich aufwachte, als hätte Jesus mit dem ständigen wiederholen dieser Wörter versucht mich zu beschützten, da es ja auch alles andere übertönte. Das Menschen Dämonen nicht töten können oder Jacken einen auch nicht vor Dämonen schützen ist mir klar, das hatte ich nur gesagt um den Traum so zu schildern wie es war.
Hilft dir das mein Traum besser zu verstehen?
weißt du was ich tun kann um diesen „Fluch“ loszuwerden?

Alburnus  15.01.2025, 16:48
@Pinkiexo

In der orthodoxen Kirche kenne ich mich leider nicht aus.

Aber jede Marien- Heiligen- und Engelsverehrung ist dämonisch/vom Satan. Auch diesbezügliche Gegenstände solltest Du aus Deiner Wohnung entfernen. Bete immer nur zu JESUS, zu GOTT dem Vater, und evtl. auch mal zum Heiligen Geist - obwohl Letzteres auch umstritten ist, da es nicht in der Bibel steht.

Das ist die wahre JESUSnachfolge, unabhängig von irgendeiner Kirche/Gemeinde: Keine eigenen Entscheidungen mehr treffen, sondern in allem immer zuerst JESUS fragen, geduldig Seine Antworten abwarten und dann gehorchen - aber nicht aus eigener Kraft, sondern im Fluss des Heiligen Geistes. Dinge auch durchbeten, nicht aufgeben! JESUS kann auf sehr viele verschiedene Arten und Weisen zu uns sprechen. Wir müssen lernen, Seine Stimme zu unterscheiden von unserer eigenen Stimme, und der des Satans. Bete um die stets rechte Unterscheidung! Bete um den Fluss des Heiligen Geistes/das biblische Lebenswasser!

Weißt Du, was Deine Berufung ist, und ob Du schon in ihr lebst? FRAGE JESUS! Baue Dir eine intensive Beziehung zu IHM auf.

Beispiele für gute, biblische Anbetung JESU findest Du z.B. in den Anbetungsheftchen von Emilia...Cunhas: "Bete GOTT an und lebe im Sieg!"

Wie Du Flüche effektiv brichst, bzw. die biblische geistliche Kriegsführung effektiv betreibst, findest Du in Den Büchern von Derek Prince. Auch auf YouTube findest Du viel von ihm. -

Du kannst mir auch an mein Postfach schreiben, wenn Du Fragen hast.

Von Herzen alles Gute, und GOTTES Segen wünsche ich Dir!

Alburnus  15.01.2025, 17:11
@Alburnus

Sorry, ich muss mich korrigieren: Die Autorin von "Bete Gott an und lebe im Sieg" heißt: "Maria Emilia Baptista de Oliveira". Wie ich gerade sehe, findet man das Büchlein fast nur noch auf Amazon.