Was heisst es wenn man sich im Traum selber umbringt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

stehst du in deinem Leben aktuell vor einer Herausforderung? Auch in deinen Träumen erlebst du Herausforderungen, die dir jedoch zu schwierig scheinen. Vielleicht hast du unterbewusst das Gefühl diese Herausforderung nicht bewältigen zu können oder zu wollen.

Es kann sein, dass du dir unterbewusst wünscht, dass diese Situation einfach vorbei geht, ohne dass du dich damit auseinandersetzen musst. Das könnte sich im Traum auch darin äußern, dass du aufgibst und den Tod akzeptierst. Der Tod kann in Träumen als Erlösung und Seelenfrieden interpretiert werden.

Vielleicht müssen Freunde von dir ebenfalls diese Herausforderung bewältigen und haben dir gegenüber Andeutungen gemacht, dass sie es ebenfalls als schwierig empfinden. Das könnte der Grund sein, warum sie auch dem Selbstmord zugestimmt haben.

Eine andere Interpretation mit den Freunden wäre, dass du das Gefühl hast, die schwierige Situation alleine bewältigen zu müssen. Vielleicht hast du das Gefühl, dass dich deine Freunde dabei nicht ausreichend unterstützen. Das könnte ebenfalls ein Grund sein, warum sie dich im Traum sprichwörtlich ins Messer laufen haben lassen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011