Albtraum Deutung: Doppelgänger?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bewusstsein, das nie schläft, verarbeitet nachts im Traum unsere Tagesgedanken. Es kreiert aber einen neuen Eintopf daraus.

Unsere Seele/Bewusstsein/Gewahrsein schützt sich auf diese Weise vor Überforderungen, über das, was wir ihr tagsüber durch Gedanken zu Erlebnissen, Spielen und Filmen, als Negatives zumuten. Es kann aber auch von Schönem träumen, wenn deine Gedanken es nicht belasten, sondern Erfreuliches ihm bringen.

In uns ist das Wichtige. Möglichst alles von aussen gedanklich so verarbeiten, in Alchemie, dass es uns innen nicht belastet. Auch sich selber als Lernenkönner sehen, ist für die Seele positiv.

Ich hab nie Negatives in mich getan. War Lernenwoller, oder erkannte, dass ich dieses Neagtive, z.B. Tod von lieben Menschen, nicht ändern konnte, akzeptierte es, und liess es los. Alpträume hatte ich nie.

LovaLove 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 07:38

Aber wieso träume ich dann über Jahre hin immer wieder das gleiche? Heißt dies das ich durchgehend belastet bin von der selben Sache?

Kanimose  29.12.2024, 08:14
@LovaLove

Wenn du es wieder tagsüber denkst und nicht loslässt, muss das Bewusstsein es immer wieder nachts neu verarbeiten.

Mach dir bewusst, dass nichts von außen auf dich zukommt, was du nicht dann als aufmerksamer Beobachter, erkennen und abwenden könntest, wenn du immer alles beobachtest und erkenntnisfähig bist. Du bist der Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer und Gestalter, bei allem, selber. _ Auf diese Art wandelst du Gedanken zum Traum, in Alchemie um. Das musst du dir richtig verinnerlichen, damit dein Bewusstsein/Seele es weiß.

Und: Dass du keine Angst hast vor neuem, was auf dich zukommt. Denn du lernst alles beim Tun. _ Und 3.: Wenn du tust und allem gibst zum besten, edelsten Gelingen, auf deinem Lebensweg, wird das Geistige All dir auch das Bestmöglichste zuführen, sobald du es brauchst. _ Gib Erforderliches immer zum Gelingen und hab dann das Vertrauen in den Urgrund, der uns besser kennt, als wir uns kennen.

Alles, was wir an fühlen, denken, reden und tun, aussenden, in allen Situationen, kommt mehrfach wieder zu uns zurück. Das gilt für plus, aber auch für minus. _ Wir sind Natur, da gilt säen und ernten. Man erntet, wie man gesät hatte. Manche Ernte kommt erst nach Jahren, weshalb wir Ursache Wirkung nicht zusammen finden. Wirkungen als Glück, Schicksal, Zufall glauben, was es nicht gibt. _ Erst bei Erleuchtung, kommt es postwendend zurück, und man (ich) kann seit 18 Jahren schon erkennen und bin seither sicher.

Schade, dass weder die Religion, Naturwissenschaft noch Schulen dieses richtig und verstehbar lehren. Sie sagen nur Gott und Kausalitätsgesetz, was keiner richtig verstehen kann und lassen damit jeden allein. Womit sie in Abhängigkeit halten, statt in die Selbstständigkeit und Eigenermächtigung zu führen. _ Sie sagen alle bequem: "Das muss jeder selber herausfinden".

Kanimose  29.12.2024, 08:34
@LovaLove

Ergänzung:

Lies es ab und an, innen ganz in Ruhe, Harmonie und Frieden, wieder. Du wirst immer mehr darin erkennen, davon lernen, wachsen und dir das Selbstbewusstsein, das Innere Juwel💎INNEN bilden.

Die Erfolge daraus werden dir Sicherheit geben, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Hi !

Ich denke das du vielleicht versuchst etwas auf der Welt in Ordnung zu bringen. Oder es möchtest. Du hast aber Angst das du es vielleicht doch nicht gut findest oder davon abgehalten wirst. Der Mond leuchtet ja ,vielleicht versuchst du eine Erleuchtung zu bekommen?Vielleicht hast du auch Probleme mit deinem Gewissen, dass es sich dir in den Weg stellen könnte.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Zunächst mal sind Träume sehr persönlich und sollten nicht nach Schema F ("Traumlexikon") gedeutet werden. Ein einzelnes Bild kann für dich eine völlig andere Bedeutung haben als für mich.

Wenn dich das Thema interessiert, lies dir das hier mal durch:

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Was mir zu deinem Traum einfällt, sind keine Deutungen, sondern Fragen, die ich mir stellen würde, wenn es meiner wäre:

• Was versuchst du im wachen Zustand zu verändern, und was passiert dabei?
  • Was willst du erreichen, was bewirkst du stattdessen, bzw. was befürchtest du zu bewirken?
  • Mit welchen "Doppelgängern" (Dinge und Menschen, die nicht sind, wofür du sie hältst) bist du im Alltag konfrontiert?
  • Wen oder was schätzt du regelmäßig falsch ein?
  • Wer oder was macht dir so viel Angst, dass du sicherheitshalber "dichtmachst", ohne dich jemals darauf einzulassen?

Vielleicht ist ja ein Ansatz dabei, der dich weiterbringt...

Der Mond im Traum hat mir gerade tatsächlich Gänsehaut beschert, was sehr selten passiert. Glückwunsch!

Hmm. Ich denke, du hast die tiefe Angst, dass Menschen dich verraten können und du hast nur wenig Vertrauen in sie.

LG Finn

Ich hatte noch nie Albträume von irrealen Sachen. Wenn - und das ganz, ganz selten! - von Dingen die mir passiert sind oder real passieren könnten.

LovaLove 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 07:39

Ich glaube ich habe fast nur irreale Albträume. Ich glaub ich habe von Spider Man bis zu irgendwelchen Autos die die Treppe Hoch gefahren sind alles geträumt