Ich und mein Partner ähnlichen Albtraum?

2 Antworten

Ist natürlich schwierig zu deuten, ohne die genauen Umstände zu kennen. Allgemein steht ertrinken, in Träumen für das Gefühl, überwältigt zu sein, oder für eine Situation, die außer Kontrolle zu geraten scheint. Verbrennen dagegen kann ein Symbol für Wut, Hass oder Zorn sein. Es kann auch ein Hinweis auf eine Situation, die sich gefährlich oder zerstörerisch anfühlt.

Kann natürlich auch Zufall sein, dass die Träume in der gleichen Nacht passiert sind.

Wenn ihr die Träume genauer betrachtet, könnt ihr vielleicht weitere Hinweise darauf finden, was sie bedeuten. Was waren die Umstände des Traums? Wer war noch dabei? Was geschah genau? Wenn ihr euch diese Fragen stellt, könnt ihr vielleicht eine tiefere Bedeutung für die Träume finden.

Max123niebor
Fragesteller

was ich vielleicht noch erwähnen könnte. Ich hab in der selben Nacht kurz vor dem Traum mit dem erringen geträumt das ich verhaftet wurde aber unschuldig also mir wurde etwas in die Schuhe geschoben…

Max123niebor
Fragesteller

Was genau meinst du mit : überwältigt zu sein ?:D

Hallo,

das ist gar nicht so komisch wie es vielleicht den Anschein hat. Ich gehe mal stark davon aus, dass du und deine Freundin viel Zeit miteinander verbringt. Je nachdem wie lange ihr schon zusammen seid, kennt sie dich und deine Gefühle gut.

Vielleicht gibt es ja aktuell eine stressige Situation in deinem Leben, die dir zu schaffen macht. Da könnte es gut möglich sein, dass du träumst zu ertrinken, wenn du aus der Situation keinen Ausweg siehst und förmlich von ihr erstickt wirst. Wenn deine Freundin dann auch noch mitbekommt, dass es dir schlecht geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon gar nicht mehr so gering, dass sie etwas ähnliches über dich träumt.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Max123niebor
Fragesteller

Hey ja also mir ging’s echt nicht gut die letzen 2 Monate aber jetzt langsam geht es mir gesundheitlich wieder besser komisch das genau da jetzt solche Träume auftauchen 😕

DeadlyDalek  21.09.2023, 10:13
@Max123niebor

Ich selbst konnte feststellen, dass sich der Stress in Symptomen oft erst zeigt, wenn er schon vorbei ist. Es kann daher gut möglich sein, dass es sich auf die Situation vor 2 Monaten bezieht.