Ist das normal nie einen Albtraum gehabt zu haben?
Hallo, die frage hört sich komisch an aber in träumen ist ja bekanntlich das Unterbewusstsein aktiv und deshalb kann man ja vieles aus träumen deuten.
Ich hatte aber irgendwie noch nie einen Albtraum, auch wenn ich mich oft an meine träume erinnere. Es ist natürlich schwierig zu kategorisieren ab wann ein Traum ein Albtraum ist, ich hatte vielleicht den einen oder anderen Traum der höchstens ein wenig unheimlich war, jedoch habe ich zum Beispiel noch nie von meinem Tod (oder dem von jemand anderen) geträumt. Ich habe auch nie davon geträumt verfolgt oder bedroht zu werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, je eine Verletzung geschweige denn Blut in meinen träumen gesehen zu haben.
Hat das irgend eine Bedeutung bzw. was könnte das über mich aussagen?
5 Stimmen
2 Antworten
Mein leben ist ein einziger Alptraum also ja.
Ich denke dass das ein sehr positives Zeichen ist, wenn man keine Albträume hat. Wie du schon sagst, spiegelt sich in den Träumen dein Unterbewusstsein wieder, woraus man schließen könnte, das du dich nicht mit schwerwiegenden Problemen oder verdrängten Gefühlen im Unterbewusstsein rumschlagen musst. Ich hatte auch schon ewig keinen Albtraum mehr (so ca. 5-8 Jahre nicht mehr) und bin darüber echt froh. Nachts ständig von Albträumen geplagt zu werden ist nichts schönes...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Grüße ValleZ05