Wiederholt das selbe Albtraummotiv?
Ich habe wiederholt Albträume davon, dass ich zu spät komme oder etwas verpasse.
Neulich habe ich geträumt, dass ich zu spät auf Arbeit komme, weil es an der Bushaltestelle einen Unfall gab. Ein anderes Mal wollte ich in ein Geschäft, habe es aber wegen verzögerungen Tagsüber erst nach Ladenschluss erreicht. Bei einem Traum wollte ich ins Ausland fliegen habe aber das Flugzeug verpasst, weil ich in der Apotheke noch meine Blutdrucktabletten holen musste.
Die Geschichten verändern sich, aber das Grundmotiv ist ähnlich. Ich verpasse immer irgendwas in Alltagssituationen.
Könnten diese Albträume ausdruck unterdückter Ängste sein.
3 Antworten
Guck mal hier:
traumdeuter.ch
In Deinem Traum gibt es viele Elemente, die Du hier nicht aufgezählt hast, schätze ich. Das könnten Koffer sein, Fahrkarten, ...
Klar, es sind Ängste, aber auch Stress, Versagensängste.
Vielleicht findest Du die Wurzel in Deinem Leben mit dem Link oben.
Wenn Du nichts findest, würde ich gegenarbeiten. Du holst Dir Deinen Traum ins Gedächtnis. Dann stellst Du Dir vor, wie Du den Zug hinten am Puffer packst und befiehlst ihm: "Du wartest, so lange ich das will." Der Zug will wegfahren, doch Dein Griff ist einfach stärker.
Dann steigst Du ein und sagst zum Zug: "Jetzt erst fahre". Der Zug gehorcht Dir.
uam.
Hi !Der Traum könnte bedeuten, dass du Angst davor hast zu spät zu kommen. Oder wichtige Dinge zu verpassen. Versuche diese Angst vielleicht los zu werden oder den genauen Grund dafür herauszufinden, dann hören auch die träume auf. Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte..Viele Grüße
Hatte ich auch eine ganze Zeit lang.
Bei mir war es der zeitliche Druck, den ich hatte. Verringert Man den, verschwinden die Träume.