Ich habe geträumt, dass ich mit dem Zug in die andere Richtung gefahren bin?

3 Antworten

Also bei solchen Träumen kann ich nur sagen: Sowas kenne ich zu gut.

Das ist meistens dann, wenn du unterbewusst an irgendwelche Dinge denkst (hauptsächlich dann, wenn Emotionen egal welcher Art, aber häufig negative), die man sonst im Alltag eher verdrängt und diese werden dann meist zu nem sehr seltsamen Traum kombiniert, zumindest ist das bei mir so.

Ob du unbedingt zu nem psychologen deswegen musst, kann man so nicht sagen.

Wenn du jemand im Freundes-/Bekanntenkreis hast, vor dem du dich öffnen kannst und die Person dich versteht, kann das auch schon reichen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen und hab es soweit verständlich erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Traum bedeutet, dass Du im Leben den falschen Weg eingeschlagen hast.
Du musst umkehren!

JungerKind
Fragesteller

Warum bedeutet es, dass ich den falschen Weg eingekehrt habe und dass ich es umkehren muss?

Woher weißt du das?

Welchen Weg muss ich gehen?

Dichterseele  16.06.2024, 10:01
@JungerKind

Du hast den falschen Weg eingeschlagen - einkehren bedeutet in ein Gasthaus gehen... Du musst kein "es" umkehren, sondern selbst!

Die Bedeutung geht aus dem Traum hervor und welchen Weg Du im richtigen Leben gehen musst, kann Dir ein Berater erklären, der Dein Leben kennt.

Ist ein normaler Traum, wohlmöglich durch Stress ausgelöst. Aber nichts wirklich beunruhigendes.

JungerKind
Fragesteller

Warum könnte dieser Traum durch Stress ausgelöst werden?