Traumdeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Augen sieht, die einen vielleicht auch noch verfolgen, deutet es an, dass man unter Beobachtung steht.

Kann es sein, dass Du etwas im verborgenen mitbekommen hast (vielleicht auch Hörensagen), was die nächsten weiblichen Verwandten treiben? Es kann die Sorge darüber sein, durch diese ein Leid zu erfahren bzw. hintergangen zu werden, nichts direkt schlimmes, aber so heftig wie der Hieb ausgefallen ist.

Die unteren Rippen sollen für solche weibliche Verwandtschaft stehen. Der Schaden, den die Rippen nehmen hingegen für den Schaden, den der Hausherr erfährt.

Da das Schlüsselloch, die Sicht behindert, kann es sich auch um eine Fehleinschätzung handeln, die dazu führt.

Das eigene Verhalten kann zu einem Vertrauensbruch führen, wenn man hindurch andere beobachtet. Wird man hindurch von jemand beobachtet, hat man vielleicht einen Vertrauensbruch durch jemand anderen erfahren.

Am besten, man nehme sich in Acht und verhalte sich ehrbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.