Traumdeutung zu Todes-Timer?

2 Antworten

Traumdeutung endet meist in esoterischem Geplapper. Einige hier bieten dazu ihre "Dienstleistung" an und bitten Dich sicher gleich, per PN zu fragen, sodass sie Dich auf ihr Geschäft bringen können.

Im Traum sortiert das Gehirn Eindrücke, die Dich beschäftigen, und entscheidet, ob sie im Langzeitgedächtnis gespeichert werden sollen. Wenn das der Fall ist, werden sie mit Dingen, die Dir wichtig sind, verknüpft. Die Haupt-"Indizes" sind dafür beim Menschen Zeit, Orte, andere Menschen und (das ist noch nicht abschließend geklärt) Emotionen.

Das passt also zu Deinem Traum, Du hast die Verbindungen aus Dir nahestehenden Personen und dem Tod hergestellt. Ruhe und Zufriedenheit waren die Emotionen, die dabei eine Rolle spielten. Also wird Dich das vor Kurzem beschäftigt haben. Möglicherweise, ob Du mit Dir selbst und Deinen Lieben im Reinen bist, falls Du jetzt stirbst.

Paulheimer 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 14:17

Danke für deine Antwort!

Der Traum könnte heißen, daß wenn du jetzt sterben solltest du dir einen schönen Tod wünschen würdest, du alles was du magst nochmal zu sehen..Oder hast du einen Film mit sowas gesehen?Es könnte auch daran liegen..Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte...Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Paulheimer 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 14:18

Ne einen Film mit sowas oder etwas ähnlichen hab ich in letzter Zeit nicht gesehen. Trotzdem danke für deine Antwort!