Weiß jemand was dieses Traumdeutung zu bedeuten hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann jetzt natürlich nur mutmaßen, da ich dich nicht kenne, aber ich gehe davon aus, dass der Traum durch eine ähnliche Situation, die du kürzlich hattest, getriggert wurde.

Vielleicht warst du kürzlich ebenfalls in einer Situation, in der du dich schlecht gefühlt hattest bzw. ähnliche Gefühle wie damals hattest. Vielleicht hast du dieses Mal ebenfalls nicht die Unterstützung erhalten, die du dir erhofft hast. Dadurch kann unterbewusst die Erinnerung von damals getriggert worden sein und der Wunsch, dass jemand (im Bezug auf die Erinnerung dein Ex) deine Probleme ernst nimmt und dich unterstützt. Vielleicht war diese Situation damals der Grund, weshalb eure Liebe zuende ging und im Traum ist, aufgrund der Unterstützung, diese Liebe aufgeflammt.

Wie gesagt kann ich nur mutmaßen. Denke nochmal über die Gefühle in deinem Traum nach und überlege, welche Parallelen du diesbezüglich in deinem aktuellen Leben ziehen kannst. Damit sollte es dir leichter fallen den Grund für diesen Traum herauszufinden.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011