Mein Vater hat im Traum einen Tod vorhergesagt?

4 Antworten

Hallo,

wie oder warum es zu solchen Träumen kommt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Im Gegenteil, das würde ich selbst gerne wissen wollen. Denn auch ich habe den Tod meiner Mutter geträumt, was leider Wirklichkeit wurde.

Und vor paar Jahren habe ich geträumt, dass der Mann einer Freundin ihr fremdgeht. Das ist dann auch tatsächlich genauso rausgekommen.

Liebe Grüße

Von solchen Träumen wird immer wieder berichtet. Entfernungen und Aufenthaltsorte spielen keine Rolle. Bei derartigen Ereignissen scheint es Verbindungen zu geben, die sich der "Schulphysik" entziehen. Daher halte ich diesen Bericht für plausibel.

Mir wurden des Öfteren solche Ereignisse berichtet.

Es kann sein, dass er sich einfach Falsch an die Gesamtsituation erinnert und die Zeitabläufe in einer anderen Reihenfolge waren oder, dass es ein Zufall war. Es könnt auch sein, dass dein Vater sich Falsch an den Traum erinnert hat und den Zettel falsch deutete nachdem er vergessen hat worum es in dem Traum ging. Vielleich hatte dein Vater aber auch öfter Albträume davon, dass sein Vater stirbt (durch ein Traumata oder so) und hat es sich nur an diesem Tag zufällig aufgeschrieben und merken könne. Es gibt sicher eine simple Erklärung auf die aber erstmal einer kommen muss. Wie bei irgendwelchen True Crime Sachen: Am Ende denkt man sich wie blöd man war, dass man nicht sofort drauf gekommen ist.

Glaskocher  16.04.2023, 14:57

Ich halte diesen Bericht für wahr und plausibel.

Ich bin wach geworden als unser Haustier nachts gestorben ist.

Ich wollte pinkeln und es liegt da im Sterben.

Ist aber Zufall.