Sollte man seine Träume glauben?

1 Antwort

Jain. Manche Träume haben meiner Erfahrung nach tatsächlich eine Bedeutung aber längst nicht alle. Du kannst sie im Hinterkopf behalten aber ich würde deswegen nicht gleich mein Verhalten oder meine Meinung über andere ändern.

verreisterNutzer  18.06.2023, 12:47

Naja dann müsste ja jeder Traum was heißen wenn ich so viel träume. Wenn mich eine Person im Traum küsst, denke ich das er in der Realität mich mag. Wenn mich jemand böse anschaut dann denke ich das diese Person mich hasst usw

Lucynchen  18.06.2023, 12:54
@verreisterNutzer

Ich schrieb doch, dass längst nicht jeder Traum eine Bedeutung hat.

Träumen tun wir jede Nacht, das ist normal.

Wenn du solche Sachen träumst kann das auch einfach nur bedeuten, dass du WÜNSCHST, dass die Person dich mag bzw du DENKST, dass die Person dich nicht mag. Wir träumen nämlich sehr oft von unseren Wünschen, Ängsten, Hoffnungen usw, die haben aber mit der Realität nichts zu tun.