Sagen Träume die Zukunft voraus?

Abgesehen davon hab ich mal von einem Kerl geträumt den ich aus der Vergangenheit kenne, das war der Ex von meiner damaligen besten Freundin, habe geträumt das er obdachlos wird und durch die Stadt streunt… und was meint ihr wie es jetzt nach 2 Jahren aussieht ?!?! Er ist tatsächlich auf der Straße und er scheint Drogen zu nehmen und einer zu sein den man nie begegnen möchte. Wie kann es sein das ich davon geträumt habe obwohl ich nie mit ihm in Kontakt bin oder sonst irgendwas ?!

5 Antworten

Ja von denen hatte ich schon ein paar, auch schon mal einen bei dem ich vollkommen klar war, das war der krasseste Traum für mich.

gibt es Menschen die fremd Energien spüren können obwohl sie nicht mit dieser Person zutun haben ?

Das ist wieder etwas anderes vielleicht feinfühligkeit oder so.

Meine Mutter hat manchmal solche Filme und beeinflusst mich negativ mit ihrer negativität und angeblichen Wahrsagungen

Hat sie das denn auch wenn sie nicht träumt?

Sonnenblume821
Fragesteller

Ja na klar hat sie das auch wenn sie nicht schläft.meine Mutter wirft mir manchmal einfach Sätze vor den Kopf wie zum Beispiel : oh jeee ich sehe deine Tante ( die Tante und Onkel ist meiner Mutter nicht gut anzusprechen ) vor meinen Augen, meinte Mutter wollte damit sagen das es quasi eine echte Bedeutung hat wenn sie meine Tante und Onkel vor den Augen sieht also plötzlich an sie denken muss … sie denkt das die Menschen dann hinter ihrem Rücken lästern in solchen Momente.

Materianer  23.10.2023, 22:17
@Sonnenblume821

Ah ja krass, ich versuche meine Kinder davon fern zu halten solange sie nicht erwachsen sind, nicht dass sie davon noch einen knacks bekommen.

 sie denkt das die Menschen dann hinter ihrem Rücken lästern in solchen Momente.

Das hört sich für mich ziemlich negativ an und solche Gedanken würde ich auch lieber nicht aufkommen lassen.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Materianer

Man stellt sich als Opfer da und lässt sich fremd bestimmen, das finde ich so abnormal Charakter schwach von ihr. Und Kindern dann noch voll Spammen mit solchen negativen Sichtweisen

Materianer  23.10.2023, 22:30
@Sonnenblume821

Das hört sich für mich schon nach einer psychischen Krankheit an aber solange bei ihr das nicht diagnostiziert ist kann man natürlich nicht davon reden.

Meine Frau hat Schizophrenie die stellt auch oft so völlig aus der Luft gegriffenen Zusammenhänge her und hat so negative Gedanken wo sie denke andere Lästern über sie.

das finde ich so abnormal Charakter schwach von ihr

Du musst dir klar machen dass sie dafür nichts kann, mir tut das bei meiner Frau leid dass sie so denken muss.

Kompletter Quark. Im Nachhinein werden Zusammenhänge konstruiert.

Sonnenblume821
Fragesteller

Kann auch eine psychische Krankheit sein oder ?
meine Mutter wirft mir manchmal einfach Sätze vor den Kopf wie zum Beispiel : oh jeee ich sehe deine Tante ( die Tante und Onkel ist meiner Mutter nicht gut anzusprechen ) vor meinen Augen, meinte Mutter wollte damit sagen das es quasi eine echte Bedeutung hat wenn sie meine Tante und Onkel vor den Augen sieht also plötzlich an sie denken muss … sie denkt das die Menschen dann hinter ihrem Rücken lästern in solchen Momente

ZiegemitBock  23.10.2023, 22:15
@Sonnenblume821

Ja, natürlich. Das geht in Richtung Paranoia, aber Genaueres kann natürlich nur ein Nervenarzt sagen.

Ausgeschlossen ist es nicht, aber wissenschaftlich ist es nicht belegt.

bei mir war es seeeehr oft der fall

Mermaid1996  23.10.2023, 22:05

Bei mir auch. Hoffentlich der Traum von neulich nicht du weißt hahahaha. Hab dich safe auch verstört damit 💀

Mermaid1996  23.10.2023, 22:26
@Milano477

Ne man, das kann ich wirklich nicht sagen hahaha. Zu unangenehm 💀 Wehe sie sagt was 😭