Konnte spüren, wie dinge in der Zukunft passieren?

6 Antworten

So ist es bei mir auch, je neugieriger du wirst und es auch zulässt je mehr wird das.

Langsam wird mir sowas unheimlich

Dann komm erstmal klar damit oder sei nicht so neugierig nur so als Tipp.

Das waren entweder Zufälle die du ungerechtfertigter Weise mit Ereignissen verbindest und dabei Korrelation mit Kausalität verwechselst oder einfach nur Deja-Vus.

Steigere dich da nicht zu sehr hinein, sonst kannst du einen Aberglauben mit dazugehörigem Realitätsverlust entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ja! Manche Menschen haben solche "Fähigkeiten". Meine Oma hat das auch. Ich glaube manches ist Zufall aber manches ist bestimmt auch wie du es sagt wirklich so!

ioesh  06.02.2022, 22:51

und an den Osterhasen, Gespenster und Hexen glaubst du auch?

durch Gefühle die Zukunft vorherzusagen ist einfach unmöglich

snensaddict  06.02.2022, 22:53
@ioesh

Ich verstehe andere Meinungen, aber nur weil man etwas noch selbst nicht erlebt hat heißt das ja nicht, dass es diese Dinge nicht gibt. Ich kenne viele Ereignisse wo jemand im Krankenhaus liegt sich selbst plötzlich von oben sieht und wieder in sich reingeht usw. Liebe Grüße aus dem Süd-Westen

Entweder waren das reine Zufälle, oder du bist ziemlich gut darinnen, einzuschätzen wie lange Menschen aufgrund ihrer Lage noch zu leben haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema
Himmerlskoerper
Fragesteller

Ja aber was ist mit den begegnungen

Valentino498  06.02.2022, 22:51
@Himmerlskoerper

Ich glaube, dass du dir wünscht, diese Fähigkeit zu haben und dadurch dir einredest dass du bereits vor dem Ereignis Bescheid wusstest.

kann ebenso Zufall sein.

nein, das ist nicht möglich, da gibt es sehr viel naheliegendere und überhaupt mögliche/realistische Möglichkeiten

  • Zufall (vielleicht meinst du oft etwas vorherzusehen)
  • du erinnerst dich falsch (an dein Gefühl/deine "Vision")
  • es gab Hinweise auf die Zukunft (die du vergessen hast)
  • dadurch, dass du es erwartet hast, hast du die Ereignisse oder deine Wahrnehmung beinflusst
Himmerlskoerper
Fragesteller

War aber bei mir so

ioesh  06.02.2022, 22:47
@Himmerlskoerper

Zufall,

du erinnerst dich falsch,

es gab Hinweise auf die Zukunft die du vergessen hast

und/oder dadurch dass du es erwartet hast, hast du die Ereignisse oder deine Wahrnehmung beinflusst