Wahrträume?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du beschreibst nennt man Hellsehen. Mit der "Fähigkeit" beschäftigen sich die Menschen schon seit Jahrhunderten. Dabei kommt es auf das jewielige Weltbild an. Manche sagen, die Welt ist ein Hologramm und alle Veränderung, die wir wahrnehmen hat damit zu tun, dass wir diese Welt jeweils aus einem anderen Fokus sehen, obwohl die Welt selbst stillsteht. In dem Bild gibt es keine Zeit, also auch keine Zukunft, sondern nur Veränderung, was aber das herkömmliche Denken übersteigt.

Ich kann dich verstehen, denn ich habe schon etliche Dinge erlebt, die nicht in das übliche Weltbild passen.

Du bist ein sehr weit fortgeschrittener Mensch. Vielleicht kannst du mit der folgenden Aussage von Jakob Lorber, einem Propheten etwas anfangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Lorber

Es sind nun einige Worte über das geistige Schauen hinzuzufügen, für die, die meine Wege wan­deln und an sich selbst erkennen wollen, wie die Seele schon im Leib entwicklungs­fähig ist. Es soll hier nicht gelehrt werden, wunderbare oder magische Eigenschaften zu erlangen, sondern wie die vielen Zweifel der vom Fleisch festge­haltenen Seele zu über­winden sind. Dazu soll die Seele unab­hängig vom Fleisch mit all seinen Gelüsten, Zwei­feln, und Irrtümern werden, denn nur so kann sie die wahre Welt, in die sie nach dem Tod eingehen soll, betreten und sich dort wohl fühlen.

Jeder, der die Fesseln des Fleisches abstreift, erhält einen klaren Blick über Menschen und Natur, wobei er zunächst meint, seine Beobachtungsgabe sei sehr geschärft. In Wahr­heit ist es aber das Sich-Regen des Geistes, der sich nun freier bewegen kann. So­dann gewöhne sich der Mensch, in sich zu blicken um die Bilder zu erkennen, welche sein geistiges Auge sieht und beobachten kann. Wenn er in der Liebe zu Mir steht und auf diesem Grund weiterbaut, wird er schnell zu den Eigen­schaften des Geistes gelangen, welche ihr Hellsehen nennt. Das ist jedoch keine magische, sondern eine ganz natürliche Eigenschaft der Seele, gegen die sie sich eben­so gut ver­schlie­ßen kann, wie ihr euch gegen die Ausbildung von Fähigkeiten des Körpers verschließen könnt.

Bei Krankheiten, in denen eine Lockerung der Seele vom Körper vorkommt, was wegen der Schwä­chung des Körpers eine Art ungesunden Hellsehens ist, bei dem viele Unrich­tigkeiten vorkommen, ist ein Leben der Seele in ihrer dem Körper fremden Welt nichts Ungewöhnliches. Viele Phantasien sind da weiter nichts als Entsprechungsbilder der Seelenwelt - Entsprechungs­bilder darum, weil die Sprache des Geistes, mit der er zur Seele spricht, nicht Worte, sondern vollständige Begriffe sind, während Worte erst die Begriffe müh­sam vermitteln.

Geistig vorgeschrittene Menschen bedauern deshalb auch oft die Unmöglichkeit, ihre Empfind­ungen genügend klar in Worten ausdrücken zu können, oder die Un­mög­lichkeit, den Gedankenflug so schnell durch Schrift oder Sprache zu fixieren, wie es der Geist die Seele vermittelt und erschauen lässt. Das wäre alles nicht möglich, wenn es diese Sprache des Geistes mit ihren schnellen Bildern und Begriffsreihenfolgen nicht geben würde.

Auszug aus dem Buch "Weg zur geistigen Wiedergeburt" von Jakob Lorber.

Alles Gute.... Du brauchst Geduld, bis diese Fähigkeit klarer und vor Allem sicherer zum Wohl deiner Mitmenschen genutzt werden kann.

Hmm ich persönlich glaube nicht an das übernatürliche. Ich kann mir nur gut vorstellen das du sehr gut bist bei dem erkennen von Zusammenhängen Ereignissen und deren Auswirkungen und entsprechend realistisch Ereignisse voraussehen kannst. (wie der Spruch was man säht das erntet man) oder Wie zb wenn du deiner besten Freundin was fragst und eigentlich schon vorher weißt wie sie darauf reagieren wird. Ich denke das du einfach sehr sensibilisiert bist auf deine Umwelt und es sich dadurch auch ganz natürlich auf deine Träume auswirkt, da wir meistens von den Sachen träumen die wir zum einen erlebt haben und die Sachen mit reinbringen was wir uns wünschen oder wovor wir uns fürchten. =)

Michi704
Fragesteller

Das mit Fragen wissen kann ich, ich weiß auch wie viele Leute in einer Situation reagieren würden.

MayPief  19.05.2021, 22:29
@Michi704

Also sensibilisiert auf die Umwelt gepaart mit Empathie. Kann einen im Leben oft weiterhelfen besonders wenn es heißt Probleme zu erkennen und sie Best möglichst zu lösen ^^. Bei mir ist es einigermaßen ähnlich, zwar nicht in dem Ausmaß aber besonders bei Freunden Familie weiß ich meist schon vorher was passiert weil ich weiß wie sie in manchen Situationen reagieren. =) wenn du aber dann glaubst das es was übernatürliches ist dann ist das auch gut und solltest du für dich so im Herzen tragen. Ich selbst bin einfach ein realistischer Typ und erkläre mir Situationen ganz stupide nach den eintreffenden Wahrscheinlichkeiten ;)

Ich glaube schon dass es sowas gibt. 🤔 Vielleicht bist du ein Medium 😅

Wahrscheinlich bist du großartig ihm komponieren (also Zusammenhänge verbinden). Das ist gut.

Was du hast/meinst sind wahrscheinlich déjà-vus. Das heißt übersetzt „schonmal gesehen“. Das ist etwas, was im menschlichen Gehirn während der Pubertät häufig vorkommt, da das Gehirn noch im Wachstum ist und einige Impulse falsch „aufnimmt“.
Das lässt mit der Zeit nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michi704
Fragesteller

Ich hab das seit dem Kleinkind Alter, und ich sehe es immer in träumen 😄

Michito  19.05.2021, 22:23
@Michi704

Ja, das hatte ich auch jahrelang. Du kannst dich an den Traum nicht erinnern.
Du kannst auch nicht voraussagen wann es passiert, aber wenn, kannst du in Bruchteilen von Sekunden den weiteren Verlauf der Situation sagen und weißt, dass du das schon mal geträumt hast.