Können Träume die Zukunft vorhersagen?

11 Antworten

Ich kenne dass Gefühl vom normalen Wecker, seit ich aber mein Handy benutze merke ich das der Wecker eigentlich schon geläutet hat, bevor ich aufgewacht bin.

Zumindest war es bei mir so, dass der Wecker meist so ca. 10 Sekunden lang geläutet hat bevor ich aufgewacht bin.

GSteve95  09.10.2014, 02:51

Sorry, hab grad erst bemerkt das die Frage von 2010 ist xD

Naja es kann was heißen, aber muss nicht unbedingt. Man kann es nicht sagen, ist meine Meinung. Ich selber besitze die Gabe der zukunftsvorraussage, aber man weiß nie was eine Vision ist und was nicht. Das muss man wirklich lernen und es ist kaum möglich das zu kontrollieren. Ich hatte auch schon sehr viele Visionen im Traum, die aber mit dem Problem waren, dass sie sofort auf den darauffolgenden Tag geschahen. Da aber dein Truam sehr unrealistisch ist, würde ich einfach sagen, dass du unbewusst angst hast vonnem Turm zu springen^^

Liebe Grüße

Solche Träume kenne ich sehr gut. Jedoch glaube ich nicht das dein Traum wusste wann dein Wecker klingelt, ich würde eher sagen das war deine ineere Uhr. Viele Menschen wachen ohne Wecker immer um dieselbe Zeit auf ganz einfach weil es dein Körper mittlerweile "gewohnt" ist. Du bekommst meist um die selbe Zeit Hunger, wirst um die selbe Zeit müde und wachst eben um die selbe Zeit auf. Klar ist das nicht auf die Minute aber so ziemlich mit ein paar minuten plus oder minus eben. Ich denke das es damit zusammenhing und würde das ganze eben als Zufall deuten.

rodi412  26.05.2010, 13:17

Wenn man eine innere Uhr hat, dann war es doch kein Zufall, sondern eben die innere Uhr?!

DSGamer  26.05.2010, 13:19
@rodi412

Kann auch sein , wache immer um 10 uhr auf g

MadameSalome  26.05.2010, 13:19
@rodi412

Die Uhr war dafür zuständig um aufzuwachen das der Traum hingegen genau dann endete halte ich für Zufall. Ausserdem könnte es gut Möglich sein das der Traum weiter gegangen wäre, wenn er/sie weitergeschlafen hätte...

SchneeKlee  09.10.2014, 00:16

ja sowas kenne ich auch, ich denke auch dass es die innere Uhr ist bzw es ist häufig so wenn ich im Unterbewusstseit schon jemanden im Haus herumlaufen höre und sich mein Gehirn schon aufs aufwachen vorbereitet - in dieser Phase träume ich auch häufig davon, den Bus zu verpassen und absolut zu spät zu kommen o.ä.

Du hast auch in deinem körper eine ziemlich genaue Uhr.. wenn du entweder immer um die selbe Zeit aufstehst oder vor dem einschlafen dir einredest "Ich muss um 6 aufstehen, ich muss um 6 aufstehen", dann wirst du das bestimmt. Ob Träume das Leben vorhersagen können ist so wenig Belegt, wie es "Geister" gibt oder nicht. Das nennt man glaube ich "Seelenwanderung".. vielleicht ist es wahr, vielleicht nur eine Illusion/Streich des Verstandes.

Ja natürlich, Man träumt von Situationen und naja, Entweder im Urlaub oder sonst wo wird einem Mulmig wenn man sich an genau diese Situation erinnert obwohl es vielleicht eigentlich Unmöglich ist sich an diese zu errinnern, Sprich personen, Streit und und und. Mir ging es genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung